Ist es unhöflich in Restaurants zu fragen, was genau in Essen drin ist/ob es selbstgemacht ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Kommt drauf an 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ein seriöser Gastwirt ist sicherlich sehr stolz auf sein Essen und wird gerne mit den Zutaten werben – es sei denn, es ist gerade Hochbetrieb.

Wichtige Zusatzstoffe müssen sowieso deklariert werden, und auch aufgrund von Allergien und Unverträglichkeiten ist es wichtig zu wissen, was im Essen steckt.

Das meiste davon steht auf der Speisekarte.

Nein

das ist nicht unhöflich.

Ja

Eig. ist sowas nicht unhöflich, aber bei deiner Art zu Kommunizieren wird das wohl nicht klappen, da du wohl schnell beleidigend wirst. Lass es lieber Schätzchen

idkemilia
Fragesteller

was hast du für aufmerksamkeitsdefizite sitzt hier 15 min rum irgendwelche antworten zu schreiben
nur weil ich dich dick genannt hab?
du haettest in der zeit auch einfach gym gehen können

lina509  29.04.2024, 22:06
@idkemilia

arme Eltern mit so ner Brut… naja nur noch 2 Jahre dann wirst du 18 und sie schmeißen dich raus

idkemilia
Fragesteller
@lina509

jaja sie schmeissen mich raus in meine wohnung die sie mir spendieren

lina509  29.04.2024, 22:54
@idkemilia

Mit deinem Verhalten wird dir nichts spendiert süße

idkemilia
Fragesteller
@lina509

meine Eltern würden dich genauso dick nennen

die unterstützen mich schon

Nein

Es muss ja eh deklariert werden, was drin ist.

Ob TK oder selbst gekocht... klar kannst du fragen. Jeder Koch, der was auf sic hält, wird ja sagen klar selbstgemacht.

Bei ner billigen stinkenden Frittenbude, wo du Unmengen für wenig Geld bekommst, kannst du von ausgegehn, dass alles billiges TK und Fertiggerichte sind, da brauchst du nicht zu fragen.

Nein

dein recht sogar und die müssen dir alles sagen können was drin ist