Was ist im Café/Restaurant unhöflicher…?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unhöflicher wenn Personal das komisch findet 100%
Unhöflicher wenn Gast Trinken ablehnt 0%

5 Antworten

Unhöflicher wenn Personal das komisch findet

Tja, Kunde ist König und wenn der König keinen Durst hat, ist das halt so. Unhöflich würde ich es jetzt nicht nennen. Unhöflich wäre es vom Servicepersonal, wenn es dies offen kritisieren würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unhöflicher wenn Personal das komisch findet

Der Kunde sollte König sein, es ist eine Dienstleistung, deshalb sollte die Bedienung gar nicht grimassieren, wenn ihr irgendetwas am Kunden missfällt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Unhöflicher wenn Personal das komisch findet

Der Gast entscheidet doch was er zu essen oder trinken bestellt. Macht das Personal darüber eine komische Geste dann ist das extremst unhöflich.

Ich empfinde beides als unangemessen. Vom Gast geizige Bestellung, vom Kellner unprofessionelle Reaktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Unhöflicher wenn Personal das komisch findet

Komisch finden darf es das Personal schon weil es ja doch sehr ungewöhnlich ist, Nase rümpfen ist aber unhöflich.

Cruisendust
Fragesteller

Ist das wirklich so selten? Ich denke oft pragmatisch dass das Trinken ein schlechteres Preisleistungsverhältnis hat und sorge einfach dafür dass ich ohne Durst hingehe.

vogerlsalat  16.03.2024, 19:08
@Cruisendust

Ja, ist wirklich selten. Zu einem guten Essen will man ja doch auch etwas trinken.