Empfindet ihr es als unhöflich wenn Gäste bei ihrem Gastgeber überhaupt nichts essen wollen?

12 Antworten

Bei spontanen Treffen überhaupt nicht. Bei einem geplanten Essen hingegen sollte man schon zugreifen.

Wenn du extra zum essen eingeladen bist und dann nichts isst wäre das schon komisch und auch kränkend gegenüber dem Gastgeber der sich Mühe gemacht hat, aber wenn du spontan was angeboten bekommst und das ablehnst ist das natürluch ok.

Eigendlich ja. Ich würde mir als Gastgeber jedenfalls blöd vorkommen wenn die eingeladenen Gäste gar nichts Essen, zumal die ja wissen das es was gibt.

Das würde mir einmal passieren und dann würde ich meine Gästeliste überprüfen.

Ist aber zum Glück bisher noch nie vorgekommen :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gibts bei mir nicht haha. Ich zwinge so lange, bis man freiwillig isst. Selbiges tut man aber auch bei mir.