Ist es unhöflich, wenn man bei einem Besuch ein Getränk ablehnt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Eher weniger. 83%
Ja, relativ unhöflich. 17%

12 Antworten

Eher weniger.

Man ist nicht verpflichtet, etwas zu essen oder zu trinken. Ich lehne auch oft ab, wenn mir sowas angeboten wird.

Eher weniger.

Nett bedanken und gut. Da ist das okay,

Kommt immer auf Montext an, war letztens bei Vorstellungsgespräch, wo eine Angestellte mit 2 kleinen, schön hergerichteten Tablets (wie im Café!) kam und erst dem Chef eins hinstellte— dann mich fragte— da wäre es m.E. extrem ungeschickt gekommen, abzulehnen (Kaffee, Glas Wasser, Zucker, Milch, auf weißer Serviette.. kleines Bistrotablett.. fand ich bemerkenswert)

Eher weniger.

Wenn man sich für das Angebot bedankt, dann reicht das!

Eher weniger.

Ich hasse es wenn die nicht fragen ob man was will oder nicht, und ich bin auch noch so schüchtern und sage nichts, und der hat mir auch nen Kaffee hingestellt und ich hasse Kaffee...

Ich hab dann von diesen Zucker dingern irgendwie 5 rein gekippt dann hats irgendwie geklappt zum trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan
Eher weniger.

Heyyho 👋

Nein das ist doch nicht unhöflich wenn man das ablehnt.
Wenn man nichts mag, mag man halt nichts.

Kommt aber natürlich auch darauf was du gesagt hast.
Man kanns natürlich auch unhöflich ablehnen wenn mans doof sagt ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊