Vorstellungsgespräch und getränk angeboten bekommen

14 Antworten

Sag ja und das ist ein Insider Tipp wenn du in den Raum rein kommst guck dich mal um ob da Müll auf dem Boden liegt und wenn ja heb ihn auf und schmeiß ihn in den Müll das machen die manchmal

Quatsch, warum sollte es unhöflich sein, wenn du keinen Durst hast?

Wenn dir nur und ausdrücklich Kaffee angeboten wird, dann ist es keinesfalls unhöflich, ihn abzulehnen. Da kann man ruhig sagen "Danke, ich hatte heute schon genug Kaffee" (jeder wird dieses Gefühl kennen). Wenn du Wasser angeboten bekommst, das würde ich annehmen. Es kann ja sein, dass du einen trockenen Mund bekommst und dann ärgerst du dich über deine vorauseilende Bescheidenheit. Unhöflich wäre aber auch hier eine Ablehnung nicht. Ein freundliches "Nein, danke" mit einem Lächeln dazu ist nicht unhöflich.

Natürlich kannst du nein sagen das ist absolut okay. Ich habe öfters Bewerber empfangen und nur jeder dritte wollte ein Wasser also das ist ganz normal. Bedenke nur das du wahrscheinlich aufgeregt sein wirst. Falls du über eine Frage nachdenken musst weil dir nicht direkt eine Antwort darauf einfällt eignet es sich ganz gut ein Schluck Wasser zu trinken zum Zeit schinden quasi bevor du dann antwortest. ;)

Es ist zwar ok es abzulehnen mit gewisser Höfligkeit, ABER sie können dich damit Testen, zB. eine randvolle Tasse gefüllt mit Kaffe...damit können sie testen ob du ruhig bist oder schon zitterig.