Ist es unhöflich etwas abzulehnen das man angeboten wird?

13 Antworten

man sollte ablehnen, auch wenn der andere sauer waere. lehnt man nicht ab, bekommt man immer wieder angebote, die man nicht will. nur wenn man mitteilt, was man moechte oder nicht, gibt man anderen die chance, sich angepasstmzu verhalten. ich waere auch sauer, wenn ich erfahre, dass der andere annimmt, um weiterzugeben; fuer mich waere das eine verlade.

Ich würde einfach "Nein danke" sagen… Man kann ja nicht alles annehmen, wenn man es eigentlich gar nicht haben will.

Annehmen und weiter geben ist unhöflich, dankend ablehnen ist ok.

Ich würde ablehnen und mit trotzdem bedanken

Vielleicht könnte man einen Grund für die Ablehnung nennen, je nach Art des Angebotes, sich aber natürlich bedanken.