Das Geschenk vom Trainer annehmen?
Hallo, hat schonmal von euch jemand zum Geburtstag was geschenkt bekommen im Verein ? Indirekt sind wir auf das Thema Geburtstag gekommen im Gespräch und er hatte mir daraufhin noch nachträglich gratuliert. Hat mir dann zusätzlich noch was kleines vom Vereinsmerch geschenkt als kleine Aufmerksamkeit (weil ich eh schon viele Vereinsklamotten habe). Wäre es sonst unhöflich gewesen, dass auch abzulehnen oder hättet ihr’s auch angenommen? Sonst verstehen wir uns alle miteinander sehr gut und er hat ne ziemlich empathische Art gegenüber anderen Menschen, sollte man sonst trotzdem aufpassen, wenn Menschen so übertrieben nett rüberkommen können ?
1 Antwort
Also, wenn du dich gut mit deinem Trainer verstehst und er dir das Geschenk aus einer netten Geste heraus gibt, würde ich es eher annehmen. Es ist ja nicht unhöflich, wenn es sich um eine kleine Aufmerksamkeit handelt, vor allem, wenn ihr euch gut versteht. 🎁😊
Und zu der Sache mit der "übertriebenen Nettigkeit" – solange er dich respektvoll behandelt und es sich nicht unangemessen anfühlt, ist es eher positiv, wenn jemand empathisch ist. Natürlich ist es immer gut, bei so etwas aufmerksam zu sein und zu prüfen, ob sich noch andere Dinge dahinter verbergen. Aber in deinem Fall scheint es einfach eine nette Geste zu sein! ✌️