Er hat sich nicht an mein Geburtstag erinnert obwohl ich ihm heute gratuliert habe (er hat sich nur bedankt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit ihm sprechen und ihn fragen, warum er es vergessen hat. Im heutigen Zeitalter von Kalender auf dem Smartphone mit Erinnerungsfunktion vergessen ja nicht Mal mehr die älteren Leute die Geburtstage. Es kann natürlich trotzdem unabsichtlich passiert sein und vielleicht findet er es peinlich, nachträglich zu gratulieren.

MakkyAdri
Fragesteller

Kann sein aber trotzdem besser noch nachträglich gratulieren als gar nicht. Hatte vor 24 Tagen Geburtstag und das geht noch völlig klar finde ich

sansarah  26.02.2023, 14:46
@MakkyAdri

Wie gesagt,sprich in Ruhe mit ihm darüber, dann kennst du seine Ansicht. Ich würde nach 24 Tagen nicht mehr gratulieren, weil es viel zu spät und oberpeinlich ist

Vielleicht war er ja im Stress und hat es einfach vergessen, passiert Mal. Deswegen sprich es lieber an anstatt, dass du dann denkst, dass ihm an dir nicht so viel liegt.