Freundin hat Geburtstag vergessen wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Das ist ihr sicher durchgerutscht und täte ihr leid, wenn sie es wüsste.

Ich fände es ehrlich, wenn Du ihr sagst, dass Dich das traurig macht, dass sie Dich vergessen hat.

Und gönne ihr alles, das wirkt sich dann auch positiv auf Dich aus.

Alles Gute für Dein neues Lebensjahr, Gesundheit und Freude.🍀🌞

Knallen
Fragesteller

Ich gönne ihr das und das soll nicht als Neid rüberkommen. Wir unternehmen gerne was zusammen und die Reise nach Spanien nächstes Jahr, da fragte sie mich auch, ob ich dabei bin. Kann es mir nur nicht leisten, da ich hartz4 Empfänger bin und nur nebenbei bisschen dazu verdiene.

Es ingorieren. Mach Doch Dein Glück nicht vom Gedächtnis anderer Leute abhängig. Solche Erwartungen sind zu nichts gut sind und führen nur zu Enttäuschungen.
Warum hast Du sie, wenn Dir das so wichtig ist, nicht einfach angerufen und auf einen Geburtstagskaffe eigeladen?

Ich vergesse auch gelegentlich den Geburts- oder sonsitge Tage anderer Leute. Und an meinen denken auch nicht immer alle. Na und? Wir sind eben nicht alle der Nabel der Welt, die sich nur um uns dreht. Damit kann ich sehr gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich suchst du lediglich nach Fehltritten aufgrund deines Neids. Schließlich nimmt das in deinem Text einen wesentlich größeren Raum ein, trägt jedoch nichts zur Fragestellung bei.

Knallen
Fragesteller

Nein. Ich bin nicht neidisch. Wenn dann vielleicht, traurig das ich das nicht haben kann. Ich mag sie und gönne es ihr. Ich unternehme gerne was mit ihr. Sie kauft gerne die selben Klamotten (Kleider oder jacken) wie ich.

Nur weil du ihr gratuliert hast zu ihrem Geburtstag und sie letztes Jahr dran gedacht hat, kann es schon mal passieren bei einer vielbeschäftigten Person, dass sie einen Geburtstag vergisst!

Das sollte unter Freundinnen kein Drama sein!