Fühle mich unwichtig wegen Geburtstag?
Habe vor meinem Geburtstag meine Freunde gefragt, ob wir feiern wollen, daraufhin sagten meine zwei besten Freunde, dass sie keine Zeit haben wegen Arbeit. Eine Freundin meinte, wir können was trinken gehen, aber nicht lang, weil sie am nächsten Tag da oder dort hin muss. Von den anderen Freunden hat mir nur einer ein Torten-Emoji auf WhatsApp geschickt, die meisten haben es einfach vergessen. Mein Vater hat mir nicht gratuliert, meine Mum hat die Feier abgesagt weil sie krank ist und mein Bruder hat mich 1 Tag vor dem echten Geburtstag zu einer Geburtstags-jause eingeladen, dort aber dann nur seine eigenen Fotos auf dem Smartphone herum gezeigt von seinem neuen Auto geschwärmt. Und seine Freundin fragte mich, "was ich sonst noch so vor habe an meinem Ehrentag" und als ich sagte, "jo mal schauen", prahlte sie damit, dass sie an ihrem letzten Geburtstag mit Freundinnen in Marseille war um dort feiern zu gehen.
Meine Freundin hat dann vorgeschlagen, dass wir direkt an meinem Geburtstag gemeinsam videospiele zocken könnten. Aber ich war mit den Gedanken bei den ganzen Enttäuschungen. Als meine Freundin mich dann fragte, wieso ich schlecht drauf bin, bin ich bei ihr explodiert und habe ihr gesagt, dass ich offenbar ihr und allen anderen eh scheiss egal bin. Sie sagt, dass das alles nur Zufälle sind und dass ich eh allen so wichtig bin, und dass ich undankbar bin. Nun ist sie auch noch auf mich sauer..
Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert und findet ihr dass meine Reaktion gerechtfertigt war?
3 Antworten
Ich stimme deiner Freundin da vollkommen zu.Du bist ziemlich undankbar, jammerst nur rum und übertreibst total.Nur weil du Geburtstag hast, hört die Welt sich nicht auf zu drehen.Werde mal erwachsen und komm mal klar oder bist du gerade 12 Jahre alt geworden.
Mir ist im laufe meines Lebens klar geworden, dass Geburtstage und Weihnachten völlig überbewertet werden.
Ich hab mal einen Geburtstag gefeiert und das einzige war, dass die Gäste nur scharf auf das saufen waren. Du bist mit deinen Enttäuschungen nicht allein.
Wenn man so etwas merkt, hat man kein bock mer zu feiern.
Weihnachten hat ja schon aufgrund der ganzen Kirchenaustritte nichts mehr mit Religion zutun, sondern erfreut nur noch den Einzelhandel.
Ich würde mich auch ärgern, schon sehr seltsam das alle keine Zeit haben. Mach doch einen anderen Termin aus und feier nach.