Freunde machen lieber etwas anderes als meinen Geburtstag zu feiern, was tun?

4 Antworten

Also erstmal alles gute oder alles gute nachträglich. Wenn sie es nicht machen und noch nichtmal kommen wollen kann die überhaupt nicht freunde nennen. Beim nächsten auch nicht gratulieren und keine Geschenke etc...

DieFee72
Fragesteller

Danke, denke da haben Sie Recht, ich bin irgendwie ein Mensch, der immer viel gibt und es allen Recht machen will, aber irgendwann ist auch mal gut

Geburtstage gehen eigentlich immer vor und wenn sie dir nicht mal gratulieren sind das keine guten Freunde.

DieFee72
Fragesteller

Ne gefühlt haben sie mir fast nocj nie gratuliert, es sei denn irgendwer hat sie erinnert

Lucynchen  01.01.2024, 23:09
@DieFee72

Dann bist du denen wohl so ziemlich egal, das sind keine "Freunde".

Du bist denen nicht wichtig. Kontakt abbrechen.

DieFee72
Fragesteller

Hab nur so Angst davor, weil ich dann ja garkeine Freunde mehr habe...

NormaBlack  01.01.2024, 23:17
@DieFee72

Du musst ja nicht gleich brechen. Du kannst sie auch einfach zu Bekannten degradieren.

Klingt nicht nach guten Freunden.

Wie lange kennst du die denn schon?

DieFee72
Fragesteller

Kenne die schon seit 6 Jahren

Aykut6  01.01.2024, 23:17
@DieFee72

Ansich würde ich sagen, dass du mit denen reden solltest aber deren Verhalten ist echt nicht angebracht und da hilft auch kein reden.

Ich empfehle dir den Freundeskreis zu wechseln. Gehe aber nicht mit einem Abgang. Distanziere dich einfach.

Wann hast du denn Geburtstag? Und wie alt wirst du? :)