Kein Geschenk bekommen?

9 Antworten

Im Gegensatz zu einem Handel sollte das Schenken davon gekennzeichnet sein, dass man eben gerade keine Gegenleistung dafür erwartet...

Wer schenkt, sollte keine Geschenke zurückerwarten.

Wenn du Freundschaft nur so definierst, dass man sich beschenken muss, dann wirst du im Leben auf wenige Freunde stoßen.

Bei mir im Freundeskreis schenkt man maximal, wenn Jemand feiert.

Geburtstagsgeschenke unter Schulfreunden sind absolut übertrieben. Da würde ein großer Freundeskreis ja den finanziellen Ruin bedeuten!

Es sei denn, du hast sie alle zu deiner Party eingeladen. Da wäre es schon angebracht, dass sie was mitbringen, aber auch das soll im Rahmen bleiben.

Also keine überzogenen Erwartungen!

Huhu,

Du hast das Prinzip eines Geschenks nicht verstanden.

Grüße Anna

Erwarten solltest du dir sowas nicht.

In der Schule bringt man nicht wirklich anderen Geschenken mit.