Darf ich sauer sein?
Hi also ich habe heute Geburtstag und meine beste Freundin konnte leider nicht zu meinem Geburtstag kommen. Weil sie nun mal nicht da ist, meint sie, sie müsste auch kein Geschenk kaufen. Nicht mal ein Herzlichen Glückwunsch und ich weiss, dass sie noch wach ist.
Normalerweise würde mich das nicht stören aber letztes Jahr habe ich für ihren Geburtstag 150€ ausgegeben. Bin selbstverständlich wachgeblieben und habe ihr gratuliert, nur um nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen zu werden.
Habe ich das Recht, etwas sauer zu sein?
11 Antworten
Also das mit den 150€ ist deine individuelle Entscheidung. Ich finde nicht, dass man etwas gleichwertiges erwarten sollte, denn dann wird es immer mehr. Ich selber bin generell nicht der Fan von Geschenken bzw. teuren Geschenken. Dann lieber etwas persönliches z.B. dass man zusammen was Essen/Trinken geht oder man stellt selber das Geschenk her. Da muss man nicht viel Geld ausgeben. Das kommt viel besser an (finde ich zumindest).
Was mich ebenfalls stören würde, wäre wenn derjenige mir nicht gratuliert. Der Tag hat allerdings erst angefangen und nicht jeder ist noch so wie ich Abends um 1 Uhr im Call mit Freunden am quatschen. Normale Leute schlafen da😅
nur um nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen zu werden
Das wäre auch so etwas was mich stören würde. Also wenn ihr beste Freunde seid und sie feiern tut, dann ist es schon komisch seinen besten Freund nicht einzuladen.
Alles Gute, dir einen schönen Abend/Morgen und vllt feierst du lieber mit anderen, denn so eine "Freundschaft" würde mir auf Dauer nicht gut tun
Nein, hast du nicht. Wenn man nette Gesten erwartet und sauer ist wenn es diese nicht gibt, verhält man sich selbst falsch.
Weil sie nun mal nicht da ist, meint sie, sie müsste auch kein Geschenk kaufen. Nicht mal ein Herzlichen Glückwunsch und ich weiss, dass sie noch wach ist.
Muss sie dir ein Geschenk kaufen?! Was hast du denn für Erwartungen?!
Normalerweise würde mich das nicht stören aber letztes Jahr habe ich für ihren Geburtstag 150€ ausgegeben. Bin selbstverständlich wachgeblieben und habe ihr gratuliert, nur um nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen zu werden.
Wie du dein Geld ausgibst ist deine Entscheidung und es ist eine schöne Geste von dir. Nun allerdings eine Gegenleistung zu erwarten ist sehr mieses Verhalten von dir. Es ist von dir ein Geschenk gewesen! Da erwartet man keine Gegenleistung.
Erwarten solltest du es nicht. Wenn es jeder machen *muss* verliert es doch seine Bedeutung.
Ja, du darfst sauer sein. Warte aber erst mal das Ende des Tages ab, vielleicht hat sie heute einen wichtigen Termin oder muss noch viel erledigen.
Wenn deine Freundin sich weiter so verhält und scheinbar ohne Grund, kann es sein dass sie die Freundschaft nicht mehr so wichtig nimmt und möglicherweise eine andere Person gefunden hat, die sie bevorzugt.
Alles Gute zum Geburtstag 🎁 und genieße deinen Tag! 😊
Erstmal alles gute zum Geburtstag....^^
Ich finde das mit den 150€ ist irrelevant aber das sie so wenig Interesse an dir zeigt, ist eigentlich nicht normal für eine gesunde Freundschaft....
Erst mal ALLES GUTE zum Geburtstag ! Sie hat einfach nur Angst, weil sie Dir nicht den gleichen Warenwert (150,-€) als Geschenk oder geforderte Gegenleistung bieten kann.
Es ist aber meine BESTE Freundin seit 7 Jahren. IRGENDWAS darf ich doch wohl an meinem Geburtstag erwarten, wenigstens ein Herzlichen Glückwunsch??