Junger Mann sagt zu einer Fremden im Studio " Herzlichen glückwunsch" da Sie Geburtstag hatte, warum das?

5 Antworten

Na ja... er hat es mitbekommen und wollte vielleicht einfach nur nett sein. Es mag ja sein, dass er sie eventuell bereits vom her Sehen kennt. Ich fände es zwar ebenso merkwürdig, wenn ich in der Haut der Dame stecken würde, da man sich nicht kennt, aber andererseits auch nett.

Hallo Carlgustav45!

Es ist für viele Menschen üblich, sich einer Gratulation zum Geburtstag anzuschließen, also auch zu gratulieren, wenn man davon Kenntnis bekommt, auch wenn einem "das Geburtstagskind" unbekannt ist. Es freut die Beglückwünschten meist und man selbst freut sich einfach mit.

LG

gufrastella

Find ich nicht ungewöhnlich jemandem zu Geburtstag zu gratulieren. Eventuell ist sie öfter gleichzeitig wie er im Fitnessstudio und man kennt sich vom sehen.

Vermutlich wollte er freundlich sein, es ist nicht immer alles sofort romantisch oder sexuell gemeint.

Keine Ahnung, finde ich jetzt eigentlich garnicht so komisch. War vermutlich einfach nur nett gemeint. Lg