Hallo,
vor ein paar Tagen hat sich mein PC verabschiedet. Piepton des Mainboardes war 1x lang 4x kurz.
Ich hatte eine neue CPU besorgt eingebaut. Danach hatte ich keine LED Beleuchtung mehr auf dem Mainboard. Kein Piepton mehr.
Neues Mainboard besorgt. LED Beleuchtung am neuen Mainboard funktioniert. Allerdings kein Start möglich. Weder über Poweknopf noch über Überbrückung der Pins mittels Schraubenzieher. Kein Piepton.
Neues Netzteil besorgt. LED Beleuchtung am Mainboard funktioniert. Start immer noch nicht möglich. Kein Piepton.
Was ich bisher versucht habe:
Prozessor gewechselt auf beiden Boards. Graka gewechselt auf beiden Boards.
Neues Board außerhalb vom Gehäuse an neues Netzteile angeschlossen. Es funktionieren weiterhin nur die LED. PWR Überbrückung mit einem Schraubenzieher. Es war sonst nichts verbaut außer der Pieper aber kein Piepton.
Bios Batterie hatte ich schon mehrfach herausgenommen und vor dem Start wieder eingesetzt. Pieper sicherheitshalber andersherum auf die Pins gesteckt. Hatte auch nicht funktioniert.
Kann es sein, dass mein neues Board auch defekt ist?
Soweit ich weiß, müsste das Board Piepen wenn nur der Strom über das große Kabel angeschlossen ist und versucht wird zu starten. Ich bin aber bereit eines besseren zu belehrt werden😊
Gibt es noch Ideen was ich testen kann?
Vielen Dank vorab😊
Setup 1:
Ryzen 5 1600
Asus Prime B350 Prime plus
Radeon RX 560
Thermaltake smart RGB 500w
2x G.Skill Ripjaws DDR4-2800 MHz
2x Ballistix Tactical DDR4-3000 MHz
Getauschte Komponenten:
Ryzen 7 2700
Asus Prime B450-A II
Thermaltake TR2 S 500w
Nvidia Geforce GTX 1050 Zotac