Ist das Nutzervorführung?
Guten Morgen zusammen,
heute mal etwas ganz anderes von mir. Ist es eigentlich Nutzervorführung, wenn man bei gf mit „Das Denken soll man den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf“ auf einen Beitrag antwortet, der so oder ähnlich beginnt:
… ich habe gerade nachgedacht und dabei … festgestellt, dass
und auf den dann „ein großer Schmarrn“ folgt?
Leider wurde die Frage, die mich zu diesem Beitrag veranlasst hat, inzwischen gelöscht.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf eure Antworten.
AstridDerPu
9 Antworten
Stimme den wohl meisten Antworten zu, ist für mich auch keine Nutzervorführung.
Der Spruch ist im deutschen Sprachgebrauch gut bekannt. Allerdings meiner Meinung nach beleidigend und vor allem sehr ignorant.
Würde auf meine Fragen jemand mit dem Spruch antworten, würde ich die Antwort ignorieren, und den Account der Person bei mir vielleicht sogar blocken.
Habe keine Zeit oder Geduld für Leute, die so ignorant sind, sich selber für superschlau zu halten. Und genau diese Haltung suggeriert der Spruch für mich.
Nein. Eine klassische, etablierte Redewendung die autark für sich steht und in dem Sinn braucht man die nicht weiter zerpflücken. Ich lasse derart mimosenhafte User die gleich nach der GF Mama schreien, links liegen. Viele verstehen ja auch keine Ironie.( Haben Sie mich jetzt etwa gar beleidigt¿) Nur nicht anstreifen bei derart problematischen Mitmenschen.
Nein, sehe ich nicht so!
Diesen Spruch habe ich als Kind oft gehört und wende ihn auch in passenden Situationen auch selbst an.
Leider werden hier viel zu viele Beiträge, wegen angeblicher Nutzervorführung gelöscht, sodass man den Eindruck hat, dass die Moderation überhaupt nicht weiß, worum es geht.
Allerdings - wenn die Frage auch gelöscht wurde, dann kann diese nicht so intelligent gewesen sein.
Ich persönlich sehe das grenzwertig.
Einerseits halte ich das für den genau richtigen Umgangston für unsinnige Polemik.
Auf der anderen Seite ist das natürlich ein Angriff. Da kommt es dann auf den Moderator an, ob das gelöscht wird oder nicht.
Diesen Spruch habe ich in meiner Kindheit öfter von Mutter oder Oma gehört.
Das war früher gängig und im Sprachgebrauch, natürlich war es nicht unbedingt eine positive Aussage aber doch irgendwie auch scherzhaft und humorvoll gemeint.
Daher ist das KEINE Nutzervorführung, wer es gelöscht hat, kennt den Spruch nicht, was allerdings traurig ist für eine deutschsprachige Plattform.
Ich könnte dazu noch einiges schreiben, allerdings würde ich dann gegen die Richtlinien verstoßen, daher lasse ich das.
Vor allem, wenn die Prüfung nicht einmal 1 Minute gedauert hat.😎☺️🙃
Etwas nicht zu kennen ist noch lange kein Grund etwas zu löschen . Dann wird im Zweifel ein Grund erfunden - was noch viel schlimmer ist