Was würdet ihr an Gutefrage (Stand jetzt) schleunigst einführen / Verbessern?

10 Antworten

Jedes Profil vor Freischaltung erstmal kurz nach sexualisierten oder anders "ansprechenden" Protil-/Fotos und Profiltexten checken und der Person gleich mitteilen, was es hier nicht ist: Eine Kontaktbörse für Sexting, Bildertausch, Werbeplattform für sexuelle Dienstleistungen etc. Das ufert hier wirklich aus und es nervt. Auch aus diesem Grunde, weil hier seitens der Moderation nicht genug gehandelt und zuviel durchgewunken wird, werden völlig Unbeteiligte mit "Freundschaftsanfragen" der delikaten Art belästigt. Und selbst Ältere kommen in diesen "Genuss".

Nicht wirklich dringend

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11985834

aber wäre gut:entweder ganz verhindern dass neue Nutzer So viele freundschaffts Anfragen verschicken können und gf als Chat Platform ausnutzen oder wenigstens das soweit in den Hintergrund rücken dass das nicht gleich ins Auge fällt wenn man auf das Profil von einem Nutzer geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Interessante Frage, tatsächlich würde ich die Mods verbessern. Teilweise werden Fragen gelöscht, die nicht im geringsten gegen die Richtlinien verstoßen. Zudem würde ich die Ingoknitofragen unbegrenzt machen. Und man sollte seine Frage öfter als einmal neu einstellen dürfen.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  02.12.2023, 18:37

Fragen können mehrmals eingestellt werden, nur halt nicht selbst. Ich glaube bis zu 4- oder 5mal ist es möglich.

  1. Kompetente Supporter, Admins und Mods
  2. Gimmicks (z. B. für 5000 Punkte gibts eine Tasse)
  3. Entgelt für das Stellen von Penis- und SB-Fragen
  4. Mindestalter für die Nutzung: 18 Jahre

Leider ist die ursprünglich sehr gute GF-Seite zum Pimnel- und Masturbationsforum verkommen. Dazu kommen noch Drogenfreaks und Alkoholiker mit Gebrauchsanweisungen und Angebereien. Hier sollten endlich wirksame Schutzmechanismen seitens der Moderatoren eingeführt werden. Am besten mit Hilfe des Managements.

Dann könnten auch gleich noch die ewigen zum Teil polemisch und hasserfüllt ausgearteten Diskussionen (als Kommentare deklariert) im LGBTQ Bereich auf die Forumsdiskussionen umgeleitet werden. Ich meine damit ganz klar: nicht die Fragen oder dazugehörigen Antworten, sondern die endlosen Kommentar- Diskussionen.