Würdet ihr Sexfragen auf Gutefrage verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 19%
Anderes 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hey

ich würde es teilweise verbieten.

diese ganzen Fragen: ist meine Größe okay? Ist es so perfekt? Ist ein Penisvergleich schwul o.ä…..

Die würde ich verbieten!
Andererseits gibt es wirklich Menschen mit Problemen. Deshalb finde ich diese Möglichkeit für die schon sehr gut.

QuantumXPro
Fragesteller

Da hast du allerdings recht.

Von einem Experten bestätigt
Nein

Manche sind ja ernstgemeint und auch nicht schlimm. Nur sollte man am System etwas verbessern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Nun ja, oder es muss eine Frage sein, die noch nie zuvor gestellt wurde, aber in dieser Hinsicht wurde schon genug gestellt und beantwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auf keinen Fall. Sex sollte kein tabu Thema sein. Ganz im Gegenteil. Es ist etwas ganz natürliches. Mit all den Facetten die es mit sich bringt. es ist doch ganz klar, dass insbesondere auch junge Menschen sich manchmal verschiedenstes in dem Zusammenhang fragen. Und oft meint man, dass die Fragen so doof sind, dass man sich einfach nicht traut diese persönlich zu stellen.

Klar die Menschen, die hier antworten ziehen es auch manchmal viel zu sehr ins lächerliche in ihren Antworten. Was genau der Grund ist weshalb die Fragen lieber anonym hier gestellt werden als dies persönlich bei Menschen zu tun die man kennt.

Da denken sich viele, sie würden vielleicht ausgelacht, beschimpft oder als seltsam betrachtet werden. Das stimmt natürlich nicht. Auch wenn manche Antworter hier genau dieses Klischee erfüllen und dafür sorgen dass die Fragensteller noch mehr Angst bekommen.

Schön ist aber, dass es ab und an auch nette Antworter gibt, die es mit dem Fragensteller ernst meinen und wirklich zu helfen versuchen.

Durch Hilfe verschwindet dann auch irgendwann die Angst. Wenn man sich dann langsam selbst kennenlernt geht man mit Sexualität auch offener um.

Aber manchmal ist so ein anonymes Frageforum einfach genau das was man braucht.

Und warum sollte man nicht auch hier weiterhelfen, einfühlsam sein und sein Wissen weitergeben?

Es ist ein Thema wie andere auch. Vielleicht sogar noch wichtiger als andere Themen. Da es zur Entwicklung jeden gesunden Menschen dazu gehört sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen.

Nein

Sehe ich keinen Grund dazu. Sex ist eines der wichtigsten und spannenden Theemn unser Zeit. Ohne Sex würden wir alle (oder zumindest die meisten von uns) nicht existieren. Und gerade Pubertäre haben doch immer viele Fragen über Sex. Warum sollte man die nicht beantworten?