Würdet ihr einen gutefrage Nutzer/in draußen begrüßen 👋?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Würde nichts sagen 👎 50%
Würde sie begrüßen 👋 32%
Weiß nicht oder andere Meinung 18%

10 Antworten

Würde sie begrüßen 👋

Normaleweise werde ich den Nutzer nicht begrüßen, weil ich sie nicht " persönlich " kenne, obwohl ich ihr Aussehen anerkenne. Sofern ich mindestens etwas persönlichen Kontakt ( bzw. wenn ich sie schon telefonierte ) mit dem Nutzer habe, würde ich sie dann begrüßen, wenn ich mir daran sicher bin, dass ich den Nutzer aus Gutefrage kennenlernte. :)

Doch wäre es für mich ein wertschätzendes Moment, wenn ich die Gelegenheit hätte, einen Nutzer persönlich kennenzulernen. 🤗🤭 Internet Freundschaften sind m. E. ganz unterschiedlich als Freundschaften im echten Leben, weshalb ich gar keinen Augenblick an sie machen möchte, wenn sie mir durch das Aussehen unbekannt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Würde nichts sagen 👎

Der Fall ist ja praktisch ausgeschlossen, denn wer hat schon ein Echtbild von sich hier im Profil?

Und selbst wenn: Ich schaue mir die Profilbilder von anderen gar nicht an.

Aber nehmen wir mal den Fall an, den du schreibst:

Dann würde ich zwar die andere Person als GF Nutzer(in) erkennen, aber die Person mich ja nicht. Warum sollte ich sie oder ihn dann also begrüßen? Ich begrüße ja auch nicht jeden, der genau wie ich ab und zu was bei Amazon bestellt, nur weil wir das beide nutzen.

Wenn es jemand wäre, mit dem ich mich schon öfter per PN ausgetauscht habe, wäre das natürlich was anderes. Klar würde ich mich dann zu erkennen geben. Bloß gibt es so jemanden hier nicht. 🤷‍♂️😅

Würde sie begrüßen 👋

Hi. Wenn ich Sie wirklich kenne und mir sicher bin das es diese auch ist, warum nicht :). Unterhalten kann man sich doch spontan immer mal.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Würde nichts sagen 👎

Persönlich kenne ich sie nicht, also würde ich auch nicht grüßen.

Zudem wäre es ganz schön gruselig.

Würde nichts sagen 👎

Würde mir sowieso niemals auffallen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung