GuteFrage wie viele Nutzer?

6 Antworten

Frag ich mich auch immer, ist halt nicht die Anzahl aktiver Nutzer.

Außerdem gibts auch einen Haufen von Helden, die nach 1 Monat gesperrt werden und sich einen neuen Account machen.

Das könnte wohl stimmen, aber jetzt gibt es schon mehr Nutzer als nur 1,85 Millionen ( vielleicht so um die 2 Millionen ). 😁👍

Doch gibt es hier wenige Nutzer, die auf dieser Seite täglich aktiv sind, bzw. diese, die Fragen immer stellen und Antworten geben. :) Und ja, es gibt hier viele, inaktive Nutzer, die wenige bis keine Beiträge gepostet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja das stimmt. Es gibt Gutefrage ja auch in anderen Ländern. Deswegen stimmt die Zahl. Man muss ja auch die Inaktiven dazuzählen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kann stimmen, ja. Du teilst wohl Interessen, die nicht alle so besitzen, mit nur bestimmten (eine Hand voll Leuten) so, dass du auf die gleichen stoßt. Auch wenn du vielleicht garkeine spezifischen Interessen angegebn hast, wirst du wohl nur auf Fragen antworten, mit denen du dich auskennst, also die wieder deinen Interessen und/ oder Erfahrungen entsprechen. Du triffst dann öfters auf die selben Personen.

Das konnte ich bspw. bei Mathe und Physikfragen bei mir zumindest feststellen.

Die meisten haben nur eine einzige Frage und müssen sich nur deshalb einen Account erstellen. Viele werden gesperrt. Nach einiger Online-Zeit ist es Vielen zu langweilig oder toxic. Viele haben keine Zeit.