Meine beste Freundin bekommt alles von ihrem Freund verboten?

13 Antworten

Der Typ ist ne Yandere! ...Ok blöder Witz zu einer sehr schwierigen Situation, sorry.

Das klingt nach einer sehr toxischen Geschichte und wird deiner Freundin, auf lange Sicht nur sehr weh tun weshalb sie, sofern sie schlau ist, so schnell wie möglich die Reißleine ziehen und sich trennen sollte.

Denn in einer normalen glücklichen Beziehung vertraut man seinem Partner und lässt diesem auch noch ein eigenes Leben führen ohne ihn oder sie stetig kontrollieren zu müssen oder Angst zu haben, dass man betrogen wird.

Klingt mir schon fast wie ne psychische Störung bei dem Typen, was entweder schnell behandelt/abgeklärt werden oder deine Freundin von ihm verschwinden muss.

Euer Problem, wenn ihr euch spalten lasst, Wagenburg Verhalten spricht aber für eine ernst Neurose, so etwas zu akzeptieren ist eigentlich ungesund.

ange187
Fragesteller

Danke schön für die emphatische Antwort. Sowas hab ich gebraucht danke!

Wenn sie den Schuss nicht selber hört kannst du nichts machen. Sie ist offiziell erwachsen und somit muss sie sich emanzipiert. Wenn sie sich derart kontrollieren lässt kann man nichts machen außer von außen darauf hinzuweisen.

Der Typ ist eine wandelnde Red Flag mit 0 Selbstbewusstsein. Aber deine Freundin muss selbst wissen, was sie tut. Wenn sie mit so einem zusammen sein will, dann ist das eben so.

Sie ist erwachsen und darf daher selbst entscheiden, für was für Schwachköpfe sie sich vergeudet.

lg up