Soll ich auf der Party hin oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fujja,

für mich steckt du sozusagen in einer kleinen Zwickmühle. Je nach, was damals zwischen dir u den anderen 2 Freunden passiert ist, weiß man nicht, da keiner dabei war.

Aber auf der einen Seite schreibst du, dass das die Feier von deiner Besten Freundin ist. Wenn du also auf Ihrer Feier gehst, dann enttäuscht du sie schon mal nicht.

Gehst du aber aufgrund deiner 2 Ehemaligen Freunde nicht dahin, dann kann es im schlimmsten Fall so sein, dass deine Beste Freundin sauer auf dich ist, wenn du Ihr nicht sagst, was los ist.

Ich würde dich deshalb bitten, spreche vorher deine Freundin an und sag Ihr, wie sehr du gerne auf Ihre Geburtstagsfeier kommen möchtest u das du dich sehr darüber freust.

Allerdings gibt da einen Haken: Dann erzähle Ihr wegen den beiden, dass Ihr euch gar nicht versteht u warum.

Denn dann wird deine Freundin schon wissen, wie sie handelt bzw. wie sie hinbekommt, dass du u die anderen nicht aneinander geratet.

Aber wegen 2 Personen, die du nicht abkannst, würde ich die Freundschaft nicht riskieren. Denn wenn du aufgrund wegen denen nicht dahin gehst, aber mit einer Ausrede ankommst, dass du auf der Feier aufgrund wegen XXX nicht kannst u deine Freundin oder wer auch immer bekommt es mit, dass das gelogen war, dann kann das ganz schnell in die Falsche Richtung gehen.

Deswegen mein Tipp: Schnapp dir deine Freundin, erzähle Ihr offen & ehrlich, was damals zwischen euch so war u dann schaust du weiter.

Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass du den einen Tag gut überstehen wirst. Wenn die beiden dann auf dich zukommen u dir was antun, dann soll deine Beste Freundin die beiden aus der Party entfernen u gut ist die Sache.

Hoffe, meine Antwort hilft dir soweit ganz gut ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

natürlich hingehen... die Betitletung beste Freundin hat man doch nicht umsonst?

Wenn Sie mit denen befreundet ist musst du dich sowieso mit arrangieren dass sie da sind. sie werden dich wahrscheinlich auch nicht leiden können also werdet ihr euch auf der party schlicht ignorieren und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hallo,

je nach größe der Feier könntest du den anderen aus dem Weg gehen... Wenn sie deine beste Freundin ist solltest du gehen zum einem ihr zu liebe zum anderen um die Gelegenheit einer guten Party nicht zu verpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede doch mit ihr und frag ob ihr gemeinsam einen Tag stattdessen verbringen könnt, wenn es für dich unmöglich ist, den Tag so zu verbringen. Ich selbst würde kommen und einfach die beiden meiden - es ist der Geburtstag deiner Freundin.

Entweder "zu der Party" oder "auf die Party".

Das ist letztlich deine Entscheidung.

Ebenso wie die, ob du über diese Personen hinwegsehen kannst deiner Freundin zuliebe - oder ob sie genug Verständnis hat für deine Abneigung.

Generell ist es schon seltsam, Freunde zu haben, die mit den eigenen Feinden befreundet sind. Da kannst du nun denen das Feld überlassen und deiner Freundin suggerieren, dass die vielleicht die besseren Freunde sind - oder du gehst einfach hin, zeigst ihnen den Finger - und schaust mal, wem deine Freundin dann auf ihrer Party mehr Aufmerksamkeit widmet.

Ich muss gesehen; ich bin inzwischen so gestrickt, dass ich fernbleibe, wenn mir bestimmte Nasen dort nicht passen. Ob ich mir damit einen Gefallen tu, ist ne andere Frage. Aber ich bin halt auch alt genug, um ohne "Partys" auszukommen.