Wie kann ich ihn dazu hinweisen dass er mein Geburtstag vergessen hat (per WhatsApp Nachricht)?

Madisonhey173  27.02.2023, 18:10

Danke für den Stern! 🌟

MakkyAdri
Fragesteller

Gerne, hast dir verdient

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ein Foto von deinem Geburtstag in deinen Status und stelle in den Einstellungen ein, dass nur er ihn sieht. Dann vielleicht

Irgendsaw  26.02.2023, 15:09

Würde damit vielleicht noch so eine Woche warten, da ja heute der Geburtstag von ihm ist. In einer Woche ist dann ihr (?) Geburtstag genau einen Monat her und man könnte es damit begründen, falls man muss

MakkyAdri
Fragesteller
@Irgendsaw

Jaa.. habt ihr vielleicht Ideen was ich für ein Foto genau reinstellen könnte?

Madisonhey173  27.02.2023, 18:12
@MakkyAdri

Hast du ein Foto von einem Geburtstag? Kann auch von einem Geburtstag sein als du 7 warst. Einfach als"Rückblick". Sieht dann eh nur er. Ist dann auch nd peinlich

MakkyAdri
Fragesteller
@Madisonhey173

Jaa glaub sogar wo ich noch kleiner war. Werde es versuchen zu finden, danke :)

MakkyAdri
Fragesteller

Ja nur halt dass es fast 1 Monat schon her ist, schade dass es mir vorher schon nicht aufgefallen ist

Wenn es dich stört, sprich ihn doch einfach darauf an wie es ein Erwachsener tun würde, aber nach fast einem Monat würde das schon ziemlich lächerlich wirken.Wahrscheinlich hat er deinen Geburtstag gar nicht auf dem Schirm gehabt und das ist auch nicht so tragisch.Ob sich jemand für dich interessiert und ein guter Freund ist, merkst du an seinem allgemeinen Interesse und Verhalten dir gegenüber und nicht daran, ob man sich an ein Datum erinnert.Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Garnicht, wenn du keinen Konflikt heraufbeschwören willst. Es ist nun fast einen Monat her und heute ist sein Tag. Das hättest du an deinem Geburtstag selbst andeuten müssen, wenn es denn so wichtig ist.

MakkyAdri
Fragesteller

Ja trotzdem würde ich ihm am liebsten etwas dazu sagen aber ich geh einfach von dem Guten aus

ZdfFernsehgarte  26.02.2023, 15:33
@MakkyAdri

Das ist verständlich, wenn ihr jedoch nicht in einer Partnerschaft bzw einem näheren Familien Verhältnis seid, ist das auch etwas was man mal vergessen kann. Schließlich haben jeden Tag viele Menschen Geburtstag und das jedes Jahr aufs Neue. Ich würde es niemandem ankreiden.

Wäre es gestern gewesen und im Vorfeld etwas von seiner Seite aus dahingehend gesagt worden, dann wäre der einzig halbwegs 'legitime' Zeitpunkt etwas anzumerken.

Einen Monat später ist das einfach nur eine nach Aufmerksamkeit geifernde Spitze, die nur negativ aufgenommen werden kann.