Doppelt zum Geburtstag gratulieren?

3 Antworten

Ich gratuliere eigentlich meistens über WhatsApp und bei Freunde und Familie dann auch nochmal persönlich.

Bei Arbeitskollegen gratuliere ich eigentlich nur persönlich und überhaupt nicht über WhatsApp/Facebook

Also es muss nicht sein dass man dann nochmal gratuliert, aber ich mache das meistens schon. Vor allem wenn ich der Person dann noch etwas schenke dabei. Dann sage ich einfach "Nochmal alles alles Liebe zum Geburtstag!".

Außerdem kommt es glaub ich nie schlecht an, wenn man an jemanden denkt (:

Das kommt auf die Situation und die zwischenmenschliche Nähe an.