Wie findet ihr es wenn ihr jemand zum Geburtstag gratuliert er aber euch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Egal ist ok 57%
macht man nicht, ist anstand dass man dann auch gratuliert 43%

4 Antworten

macht man nicht, ist anstand dass man dann auch gratuliert

Ich würde nicht mehr gratulieren. Wenn man dem anderen wichtig ist und schätzt, dann kann man ihm zum Geburtstag gratulieren.
Sind wir mal ehrlich, jeder freut sich darüber, wenn man merkt, dass die anderen an einem denken.
Wenn man sich keine Geburtstage merken kann, dann kann man sie in einem Kalender aufschreiben. Oder wenn man es vergisst, auch später gratulieren. Aber nicht zu gratulieren, ist doof.
Fand es dieses Jahr zum Teil von manchen Leuten auch nicht toll. Deswegen kann ich verstehen wie du dich fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal ist ok

Man sollte jemanden gratulieren weil man der Person gratulieren möchte und ihr zeigen will dass man an sie gedacht hat - nicht weil man etwas als Ausgleich möchte (in dem Fall auch gratuliert bekommen). Daher würde ich es davon nicht abhängig machen.

Derjenige hat bestimmt nicht absichtlich nicht gratuliert weil er dich verletzen wollte. Vielleicht ist ihm sowas einfach nicht so wichtig oder er dachte einfach dass ihr ja dann persönlich drüber redet wie dein Tag war wenn ihr euch am nächsten Tag seht

Egal ist ok

Na klar ich würde trotzdem gratulieren. Es kostet ja nichts und der Mund fällt von allein zu. Vielleicht macht er es dann auch wenn dein Geburtstag ist. Liebe Grüße von bienemaus 63

Egal ist ok

Es gibt Leute, die können sich einfach keine Geburtstage merken. Nach 23 Jahren schaff ich das zum Teil bei meinen Kids nichtmal.

Das ist keine böse Absicht oder Desinteresse. Ist halt einfach so.