Wenn mir jemand zum Geburtstag gratuliert, sagt man dann "Danke für die Geburtstags wünsche"?

6 Antworten

Zum Beispiel. Du kannst aber noch tausend andere Sachen sagen. Einfach "Danke" oder "Danke für die Glückwünsche" oder "Vielen Dank" oder was auch immer... da gibt es doch keine Regeln für ;)

Ein "vielen Dank" reicht auch :) und "Geburtstagswunsch" da es ja nicht mehrere sind. Hast du denn deutsche Freunde oder ähnliches? Die können dir da viel besser behilflich sein, da sie dir immer wieder Sachen bei bringen.. Aber wichtig ist, das du dich immer traust etwas zu fragen, so lernt man es am besten!

"Danke für die Glückwünsche!" und fertig ist das Ding :)

Aus Versehen zum Geburtstag gratuliert

Habe heute jemandem aus Versehen auf Facebook zum Geburtstag gratuliert, der gar nicht hatte. Wie soll ich jetzt reagieren?! o.O

...zur Frage

Habe heute Geburtstag aber alle meine Freundinnen haben plötzlich keine Zeit?

Ich (w) bin heute 16 jahre alt geworden. Ich bin eher ein ruhiger typ und hatte nicht vor eine große Party zu machen, habe aber schon seit längerem mit einer Freundin ausgemacht das wir was machen. Heute schreibt sie mir über Whatsapp das sie keine Zeit hat weil sie Besuch hat aber das es ihr sehr leid tut. Danach habe ich ca fünf andere Freundinnen gefragt ob sie zeit hätten, alle waren krank, auf einer Familienfeier,in Kroatien.... Was noch dazu kommt, mir haben heute insgesamt 7 personen gratuliert, fünf davon waren meine eltern und Geschwister. Ich hätte mich ja so gefreut wenn sich wenigstens ein paar mehr von den Personen die ich meine Freundinnen nenne an meinen Geburtstag erinnern würden.

Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen bzw was kann ich tun damit mir soetwas nicht nochmal passiert? Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer wirklich allerbesten Freundin mit der man alles machen kann aber sojemanden findet man anscheinend nicht so schnell....... leute hilfe ich komme mir so unendlich allein vor!!

...zur Frage

Schwarm danken für Geburtstags Wünsche?

Hallo also wie soll ich darauf antworten wenn mein Schwarm mir zum Geburtstag gratuliert ..? Also jetzt Danke :D und was danach ? Also z.B Danke ,süßer :* Aber nicht ,dass er dann irgendwie das komisch findet ,aber er hat sich bei seinem Geb. auch so bedankt : Danke meine süße :**

was soll ich jetzt schreiben ich finde irgendwie ,wenn man zu einem jungen 'süßer' schreibt ist das irgendwie komisch...,weil Hundebabys sind ja auch süß :D :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?