Wenn mir jemand zum Geburtstag gratuliert, sagt man dann "Danke für die Geburtstags wünsche"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein "vielen Dank" reicht auch :) und "Geburtstagswunsch" da es ja nicht mehrere sind. Hast du denn deutsche Freunde oder ähnliches? Die können dir da viel besser behilflich sein, da sie dir immer wieder Sachen bei bringen.. Aber wichtig ist, das du dich immer traust etwas zu fragen, so lernt man es am besten!

Ich sage meist immer vielen Dank. Das reicht ja wohl (:

Harmain 10.12.2015, 10:24

Und wenn jemand sagt "mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen" sagt man dann auch nur vielen dank?

0
mariohatkp 10.12.2015, 10:25
@Harmain

Du kannst sagen was du möchtest gibt es keine Regelungen (:

0

Zum Beispiel. Du kannst aber noch tausend andere Sachen sagen. Einfach "Danke" oder "Danke für die Glückwünsche" oder "Vielen Dank" oder was auch immer... da gibt es doch keine Regeln für ;)

"Danke für die Glückwünsche!" und fertig ist das Ding :)

In der Tat, das ist eine super Idee. :)

so eine formulierung ist doch nicht "vorgeschrieben", hauptsache du drückst deinen dank aus.

Was möchtest Du wissen?