Wenn mir jemand zum Geburtstag gratuliert, sagt man dann "Danke für die Geburtstags wünsche"?

4 Antworten

Ich sage meist immer vielen Dank. Das reicht ja wohl (:

Harmain
Fragesteller

Und wenn jemand sagt "mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen" sagt man dann auch nur vielen dank?

mariohatkp  10.12.2015, 10:25
@Harmain

Du kannst sagen was du möchtest gibt es keine Regelungen (:

Ein "vielen Dank" reicht auch :) und "Geburtstagswunsch" da es ja nicht mehrere sind. Hast du denn deutsche Freunde oder ähnliches? Die können dir da viel besser behilflich sein, da sie dir immer wieder Sachen bei bringen.. Aber wichtig ist, das du dich immer traust etwas zu fragen, so lernt man es am besten!

Zum Beispiel. Du kannst aber noch tausend andere Sachen sagen. Einfach "Danke" oder "Danke für die Glückwünsche" oder "Vielen Dank" oder was auch immer... da gibt es doch keine Regeln für ;)

In der Tat, das ist eine super Idee. :)