Was für Noten hatte dein Vater denn?

Kann es sein dass es dich "benutzt", um seine Fehler in der Schule auszugleichen?

Und er will, dass du ne drei schreibst und ist dann mit ner 2 unzufrieden?

Mach ihm klar, dass so ein Druck eher dazu führt, dass die Noten immer schlechter werden und du dir schon die größte Mühe gibst und sprich mit irgendjemand darüber

...zur Antwort

Klar kannst du Klavier spielen lernen mit 21. 

Wie schnell du bist hängt natürlich davon ab, ob du Vorkenntnisse hast (Noten lesen, Pausen, Bassschlüssel etc.) und was du unter schönem Stück verstehst und natürlich wie oft du übst (: 

Ich würde nicht erwarten, dass man nach 2 Monaten schon Stücke wie Für Elise spielen kann, wenn man gar keine Vorkenntnisse hat. Das dauert schon echt ein Stück. Zuerst müssen sich die Finger daran "gewöhnen" und sich richtig koordinieren und bewegen können und die richtige Note der richtigen Taste zuzuordnen ist auch schwierig. Zudem sind die meisten schönen Stücke beidhändig, was noch mal zusätzlich schwieriger ist (:

...zur Antwort

Wahrscheinlich haben irgendwelche Scherzkekse irgendeine Nummer einfach angeschrieben

...zur Antwort