Vater macht Druck wegen meinen Schulnoten - was soll ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für Noten hatte dein Vater denn?

Kann es sein dass es dich "benutzt", um seine Fehler in der Schule auszugleichen?

Und er will, dass du ne drei schreibst und ist dann mit ner 2 unzufrieden?

Mach ihm klar, dass so ein Druck eher dazu führt, dass die Noten immer schlechter werden und du dir schon die größte Mühe gibst und sprich mit irgendjemand darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaWilsWissen
13.12.2015, 23:20

Danke für die schnelle Antwort ;). Er hätte am liebsten gerne lauter 1ser mit allen Punkten. Er nörgelt ja schon bei einer schwachen 1...

0

Hallo  Julia,

ich würde mal schauen ob du du möglicherweise mit einer Erwachsenen Person drüber reden kannst die eventuell genauso alt ist wie dein Vater. Diese wird dann höchst warscheinlich ein gleiches Meinungsbild wie dein Vater haben. Wenn dir das auch nicht weiter hilft würde ich mal mit einem Lehrer an deiner Schule den du magst drüber reden. Lehrer werden ausgebildet um Leuten den Schülern zu helfen. Dann kann der Lehrer auch mal eventuell bei deinen Vater anrufen und mit ihm drüber reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?