Gute Arbeitskollegin hat mir nicht gratuliert?

6 Antworten

Nichts sagen und nicht persönlich nehmen. Vielleicht hat sie es total vergessen. Du weisst ja nicht, was bei ihr los war. Und es ist Wochenende. Vielleicht gratuliert sie dir morgen.

Du kannst ja nebenher erzählen, dass du am Wochenende Geburtstag hattest, aber mehr nicht. Es gibt auch Menschen, denen ist das nicht so wichtig und man muss auch ihnen nicht unbedingt gratulieren.

Ist mir letztes mal auch passiert, ich wusste aber dass er viel zu tun hat und es darüber sicher vergessen hat. Ich fand das nicht schlimm und wir haben weiterhin genauso guten Kontakt, ich habe es auch nicht angesprochen, um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen

sei einfach erwachsen. Warum legst du soviel Wert auf das Ritual? Ist dochnur eine nichtssagende Geste. Sie bedeutet nicht, daß jemand wirklich schätzt oder eben nicht. Übersehe das Verhalten deiner guten Bekannten einfach.

Dann will sie Distanz halten. Es sei denn, sie hat es vergessen.

Und? Ich weiß gar nicht wann meine Kollegen Geburtstag haben. Auch wenn ich mich mit ihnen gut verstehe 🤷‍♀️