Nur 2 meiner Freunde zum Geburtstag gratuliert?

8 Antworten

Das ist bestimmt nicht böse gemeint, bei mir gibt es in der Familie (Cousins, Cousinen) einige, die meinen Geburtstag total verplanen, es sei denn, es ist ein runder Geburtstag oder sie sind eingeladen.

Ich bin aber manchmal auch verpeilt, vor ein paar Tagen hatte meine Nachbarin Geburtstag, ich wusste auch, dass sie Geburtstag hat, habe aber irgendwie vergessen zu gratulieren, weil mir irgendwie immer etwas dazwischen kam, wenn ich sie anrufen wollte. Im Endeffekt fiel mir dann zwei Tage später ein, dass ich immer noch nicht gratuliert habe.. das habe ich dann gleich nachgeholt und sie hat sich gefreut, aber auch gesagt, dass sie nicht erwartet hatte, dass ich mich noch melde.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Deine Freunde haben es sicherlich nicht absichtlich gemacht. Heutzutage sind es viele gewöhnt, von Facebook und Co an Geburtstage erinnert zu werden. Früher hatte man Geburtstage, Telefonnummern etc im Kopf.

Heutzutage hoffen die meisten, dass sie elektronisch daran erinnert werden. Ist Faulheit gepaart mit Technisierung unsrer Welt.

Erstmal alles Gute zum Geburtstag!

Ich glaube, das Problem liegt in der Erwartungshaltung.

Die Erwartungshaltung von "jedem" gratuliert zu bekommen, führt zwangsläufig zu Entäuschungen.

Alles Gute!

Guten Abend,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Manchmal ist aber auch der Alltagsstress allgegenwärtig. Vielleicht haben deine Freunde den ganzen Tag daran gedacht und dann doch vergessen dir zu schreiben. Mir passiert sowas manchmal und es fällt mir erst am nächsten Tag wieder ein. Vielleicht bekommst du morgen noch viele Glückwünsche nachträglich.

Ich hoffe du hattest dennoch einen schönen Tag!

Immerhin, Du hast zwei Freunde, die daran gedacht haben. Viele andere haben nicht einmal z w e i Freunde.

Du Glücklicher.