sehr trauriger Geburtstag, was tun?

5 Antworten

Bei mir hats niemanden intressiert ist zwar nicht normal aber auch nicht unüblich

Wie war es denn all die Jahre davor? - Haben sie Dir früher auch nicht gratuliert oder nur dieses Mal?

Ich tu es hiermit auch: Virtuell - herzliche Glückwünsche nachträglich und trotz allem auch jeden Tag ein wenig Freude - versuch, Dich an kleinen Dingen zu erfreuen: Am Vogelgezwitscher am Morgen, am Sonnenuntergang am Abend, über eine kleine Brise, die Dir durch die Haare weht und auch an den Freunden, die Dir zum Geburtstag gratuliert haben und Dich NICHT vergessen haben.

Hier ein besonderer Geburtstagsgruß:

https://www.youtube.com/watch?v=XaKPbXXbtWY

hey, ich hab heute nämlich Geb und mir geht es fast genau so. Ich finde es nd normal aber vlt hilft es dir zu wissen dass es mir genauso geht. Heute habe ich fast den ganzen Tag nur geweint weil ich ,,teenisprobleme“ hatte.

Oh... das ist echt doof. Vielleicht haben sie es wirklich vergessen? Wie alt bist du geworden?
Ich wünsche dir alles erdenklich gute im Leben und kann dir aus meiner Sicht sagen, dass ein toller Geburtstag usw nicht alles ist. Deine Familie steht bestimmt trotzdem voll und ganz hinter dir! Mach dich selbst einfach stolz, indem du etwas aus deinem Leben machst und dich selbst immer vorrantreibst...das sind die wichtigsten Dinge im Leben. Aufstehen und weitermachen! ❤️

Es gibt Familien in denen allgemein nie Geburtstage gefeiert werden. Weder klein noch groß. Bei den einen liegts an der Glaubensgemeinschaft, bei den anderen ists eine allgemeine Lebenseinstellung.

Es gibt Familien, da kommt es (leider) durch Stress auch mal vor das so etwas verschusselt wird.

Es gibt Familien, in denen alle oder einzelne Familienmitglieder die Einstellung haben "Person A gratuliert mir nicht zu meinem Geburtstag/ nicht zum Geburtstag meiner Kinder - also gratulier ich Person A auch nicht".

Es gibt Familien, in denen die Eltern (beispielsweise) nicht "umschalten" können (wie bei einem Lichtschalter) von "Ich bin stinkesauer weil mein Kind gestern noch Mist gebaut hat und sich absolut unmöglich verhält uns gegenüber" auf "Hach, bei uns ist zwar Stunk aber der wird einfach für diesen einen Tag beiseite geschoben".

Es gibt Leute die denken sich "Ich plane die beste Geburtstagsfeier aller Zeiten, das wird eine riesige Überraschung! Erst tun wir alle so als wäre es ein normaler Tag - und dann kommt später die Überraschung".

Was davon auf deine Situation zutrifft kann ich nicht sagen.