Würde es euch was ausmachen, wenn euch niemand zum Geburtstag gratuliert?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

das macht mir gar nichts aus 52%
das würde mich kränken 29%
nur, wenn Familienmitglieder nicht gratulieren 10%
nur, wenn mir meine Freunde nicht gratulieren 10%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das würde mich kränken

Bei mir ist es auch so, dass nur wenige an mich denken. Selbst das finde ich schon sehr schade und zeigt, dass nur wenige an mich denken bzw. ich nur wenigen etwas bedeute, ich nur wenige Bezugspersonen in meinem Leben habe. Es erinnert mich dann wieder daran, wie einsam ich bin. Kein schönes Gefühl.

Torrnado
Fragesteller

ja, da sprichst Du mir so aus der Seele ! mir geht es -leider - genauso :(

Philosoph91  11.02.2018, 16:19
@Torrnado

Weiß genau wie du dich fühlst. Hoffe, für uns beide wird sich dieser Zustand ändern und wir lernen in unserem hoffentlich noch lange andauernden Leben noch tolle Menschen kennen, die uns wertschätzen und uns Glückwünsche überbringen.

Inkonvertibel  11.02.2018, 18:05

Oweh, Philosph91 und Tornado, ich verstehe Euch gut. Laßt uns gemeinsam an uns denken.Lg Inkonvertibel

das macht mir gar nichts aus

es ist Jahr für Jahr wieder interessant zu beobachten, wer daran denkt und wer nicht. Drolligerweise scheine ich in diversen Kalendern (falls überhaupt) zum falschen Datum eingetragen zu sein, und daher trudeln die Geburtstagsglückwünsche (falls überhaupt) ohnehin "nur so in etwa" zeitlich passend ein, eine Abweichung von 2 Wochen + und - ist schon völlig normal. Ist mir egal - ich freue mich darüber, wenn jemand an mich denkt, und denke mir nicht viel dabei, wenn jemand es zu diesem Zeitpunkt vergisst.

das macht mir gar nichts aus

Das liegt aber daran dass ich meinen Geburtstag und die damit verbundene Aufmerksamkeit absolut nicht ab kann. Ich freue mich wenn mir jemand - erst gemeint - alles gute wünscht. Aber normalerweise sind es diese gezwungenen Anrufe der Verwandtschaft (die man sonst das Jahr über genauso wenig hört) und darauf kann ich gerne verzichten

das macht mir gar nichts aus

Ist mir eigentlich Latte.

Bis auf meine Beste Freundin - da wünsch ich mir eine Persönlichen Anruf weil wir uns das ganze Leben kennen u ich ihr morgens zbsp ne Nachricht schreibe u am Abend anrufe. Wie sie auch bei mir wenns ihre Zeit zulässt.

Abgesehen davon vergesse ich selbst oft Geburtstage^^ bei einer Freundin ist es mir vor kurzem 6 Wochen später eingefallen u sie hat gelacht u sich dennoch gefreut.

Geburtstag ist für mich en normaler Tag. Ich feier auch nie. Will ich nicht.

Meine Freunde sind eh herrlich verpeilt^^ mit meiner Besten hab ich an diesem Tag nen running Gag^^ und eine meiner Freundinnen gratuliert Grundsätzlich 3 Tage später^^ aber sie gabs mal doppelt u dreifach in ihr Handy ein u letztes Jahr hats das erste mal seit nem Jahrzeht geklappt^^

das würde mich kränken

wenn Familienmitglieder und Freunde es vergessen würden