Mutter zum Geburtstag gratulieren?
Also wir hatten sehr viele Probleme, hatten uns jetzt gerade bisschen angenähert was sehr schön war und nun ist aber wieder Stress. Will den Kontakt eigentlich soweit es geht abbrechen, nun hat sie aber nächsten Freitag Geburtstag und ich weiß nicht, soll ich gratulieren? Und wenn ja nur per sms? Oder Karte? Geschenk vor die Tür stellen? Anrufen? Klingeln? Was soll ich tun?!
sie ist Narzisstin, btw…
15 Stimmen
8 Antworten
Eine Karte ist etwas persönliches, das heute Rarität hat. Also nicht im letzten Moment gesendet werden kann, sondern man bei der Person in Gedanken ist.
Man die Karte für diese Person aussuchte, sich hinsetzte und ihr von Hand schrieb. Sich Mühe gab dabei. Denn auf einer Karte kann man nicht einfach etwas löschen und den Text neu beginnen.
Du, setzt damit ein klares Signal und bewahrst die Etikette.
Das kann ich leider nicht für dich beurteilen, weil ich nicht weiß, was explizit vorgefallen ist.
Ich möchte dir aber raten, auf dein Bauchgefühl zu hören.
Wenn es sich für dich falsch anfühlt, solltest du dich nicht von Sätzen, wie 'Das hat was mit Höflichkeit zu tun...' leiten lassen.
Denn die Frage zeigt, dass schlimme Dinge vorgefallen sein müssen...
Sie hat es zugelassen dass ich mit 16 schon auf der Straße gepennt hab und mich geschlagen und sich nie entschuldigt für irgendetwas sondern macht mich immer nur runter und erwartet im Gegenzug dass ich alles für sie tue
Mache einfach ein Anruf, Geschenk schicken + Karte. Das kommt meistens gut rüber auch wenn man weiter weg wohnt oder keinen Kontakt möchte. Ich finde aber gratulieren sollte man immer egal ob man keinen Kontakt mehr hat oder so...
Gar nichts ist besser als sich ständig verrückt zu machen Rico, schließ damit ab
Das ist schwierig, kenne Eure Geschichte nicht, aber ich würde eine Karte schicken. Musst ja nicht viel schreiben. Denn, wenn Du gar nichts machst, verbessert das sicher nicht eure Situation und es gab ja zuletzt trotz allem noch einen schönen Moment. Die Karte ist auch etwas unverfänglicher weil Du nicht persönlich erscheinst und damit etwas Abstand im Stress wahren kannst aber auch zeigst, das Du dran gedacht hast, an sie gedacht hast. Ich bin selbst Mutter von nem fast erwachsenem Sohn und egal was passiert wäre..nich nicht mal eine Karte zu bekommen, würde mich sehr tief verletzen. Wenn ich das so sagen darf: Versuche den Zugang zu Deiner Mutter zu behalten..Du hast nur die Eine! Das bedeutet nicht, dass Du Dir Alles gefallen lassen musst. Du könntest mit ihr zu einer Beratungsstelle gehen und versuchen den Konflikt zu lösen. Oder Du gehst alleine und lässt Dich beraten. Alleine das Du hier fragst, zeigt Deinen guten Willen und das ist toll! Deine Mutter kann stolz auf Dich sein!:)