Eltern haben meinen geburtstag vergessen?

9 Antworten

Happy Birthday to you!
Happy Birthday Hellokittykitt!
Happy Birthday to you!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Hellokittykitt,

dann gratuliere ich dir auf jeden Fall zu deinem Geburtstag!

So etwas macht mich echt traurig, wie gedankenlos sind denn deine Eltern dir gegenüber?

Wir haben eine sehr große Familie und es wird jeder Geburtstag groß gefeiert.

Mein Mann macht jedes Jahr, auch wenn unsere Kinder schon über 30 Jahre alt sind, eine Geburtstagstorte für sie. Gut, gekaufter Tortenboden und eine Fertigmischung, aber sehr lecker und die Zeit die er sich dafür nimmt - dass ist doch Liebe.

Auch für seinen Enkel macht er diese Torte.

Obwohl er sonst eigentlich wenig kocht und überhaupt nicht bäckt.

Ich kann dir jetzt nur alles Liebe wünschen und sei bitte nicht so traurig, obwohl es durchaus begründet ist.

Liebe Grüße

Falls das nochmal passieren sollte, würde ich an deiner Stelle deine Eltern nicht darauf ansprechen. Wenn du sie tagelang auf deinen Geburtstag hinweist und dann auch noch am Geburtstag daran erinnerst, macht das keinen guten Eindruck. Das sieht dann so aus, als wenn du nicht auf Gratulationen warten könntest. DiesesDrängen zum Gratulieren nervt die Gratulierer bei zu häufigem Vorkommen. Daher warte, bis sie dir von selbst gratulieren. Meist tun Eltern auch gerne mal so, als wenn sie einen Geburtstag vergessen hätten, um die Freude zu erhöhen.

Geburtstag sollte nicht zu wichtig sein. Natürlich können Sie eine Party erwarten. Aber Ihr Eltern konnte manche Probleme in diesem Zeit. Sie können es nicht wissen. Fragen Sie sie, wie es ihnen geht und ob sie in Schwierigkeiten sind. Ein Elternteil zu haben ist ein großartiges Gefühl, auch wenn sie ihren Geburtstag nicht feiern.

und

Alles Gute zum Geburstag!

Das finde ich nicht schön. Jeder bekommt am Geburtstag zumindest gratuliert, oder einen Kuchen/Torte.

Es einfach ignorieren finde ich unmöglich.

Mein Mann hat das auch mal vergessen, ich hab ihm abends gesagt: "Danke für die schöne Geburtstagsfeier." :-)

Mein Mann war sehr bestürzt und hat alles am nächsten Tag nachgeholt.