Was tun wenn alle deinen Geburtstag vergessen?

6 Antworten

Nicht so wichtig nehmen. Anscheinend sind sie immer noch mit dem Weltuntergang beschäftigt! ;o)

schweigend hinnehmen: spart viel Geld weil man nicht "gezwungen" ist, entsprechende Runden auszugeben. Und Leute die man mag usw. kann man ja auch irgendwann sonst mal einladen, das kann man dann zeitlich so legen wie es am besten passt und ist nicht an einen bestimmten Termin gebunden. Das Vergessen von Geburtstagen würde ich nicht überbewerten: wenn ich die Lage bei mir analysiere sind unter den "Vergessern" mehr gute Freunde/Bekannte usw. als unter den "Merkern". Und wo es einen dann doch mal ärgert kann man ja ein paar Tage später mal 'ne Bemerkung fallen lassen, nicht im Vorwurfston, aber so, dass die Anderen ein schlechtes Gewissen haben.

pwrsplinter
Fragesteller

versteh nur nich wie man in zeiten von smartphones und facebook und dem gläsernden Menschen sowas vergessen kann.

die ganzen Spammails denken immer dran :D

Peter42  22.12.2012, 10:24
@pwrsplinter

tja, warte mal 'nen runden Geburtstag ab - da gibts sogar richtige Post von allen möglichen Versicherungen, Banken,... - wer auch immer am Geld interessiert ist und irgendwo mal das Geburtsdatum mitbekommen hat.

Man kann schon die Leute darauf ansprechen finde ich, aber der "Ton" macht die Musik. Also deswegen sollte man zb keinen Streit ausarten lassen.
Vielleicht kann man das friedlich klären:
Passend hätte ich sogar ein Meinungsvideo auf meinem YT-Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=sjIBaWngvGU

Man sollte sich auch immer überlegen:
Kann man sich selber oder wie gut merkt man sich selber die Geburtstage der Anderen? Ich hatte die Situation nämlich zwischen meinem Sohn und seinem Onkel, (mein Bruder) weil mein Sohn hatte auch einfach vergessen das er Geburtstag hat (er ist 12j). Daraufhin war mein Bruder auf meinen Sohn sauer und enttäuscht.
Ich finde man sollte darüber reden aber in Frieden.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Hallo,

hier hat kürzlich jemand eine ähnliche Frage gestellt - nur dass die eigenen Eltern den Geburtstag vergessen hatten :(

Es kann viele Gründe haben, wenn jemand einen Geburtstag vergisst. Bei mir ist es so, dass ich gerne hätte, wenn mein Geburtstag vergessen werden würde, denn ich mag ihn einfach nicht - aber das ist meine persönliche Meinung - würde also gerne tauschen ;)

Du solltest demnächst im Vorfeld mehr die "Werbetrommel" für deinen Geburtstag drehen!

Auf jeden Fall von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Happy B-day! - (Geburtstag, vergessen)