Würdet ihr euren Freunden verzeihen, wenn sie dein Geburtstag vergessen?

9 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich nachträglich! Ich würde dir jetzt auch gerne sagen: mach dir nichts draus.

Aber trotzdem tut es weh, wenn man an seinem Ehrentag von anderen vergessen wird. Es ist aber DEIN Ehrentag, also nimm dir für nächstes Jahr was Schönes vor, vielleicht gehst du auf ein Konzert oder irgendwo anders hin, was DIR große Freude macht und schalt ein Telefon aus, dann weißt du auch nicht, wer dich vergisst. Und wenn du dein Telefon wieder anmachst, dann siehst Du, wer alles an dich gedacht hat - das macht dir dann wieder Freude, hoffe ich.

So gehe ich damit um. Alternativ lade rechtzeitig vorher alle zu deinem Geburtstag ein, dann hat sich das Thema auch erledigt.

Seit 6 Jahren befreundet, ja, würde mich verletzen. Besonders beim 18., aber ich würde es ihnen verzeihen. Irgendwie ansprechen, kleine Hints geben, in die Story (WhatsApp/Instagram/Snapchat falls du hast) vielleicht Ein Foto von deinem Kuchen oder so reinstellen, die müssen das doch realisieren

Umso älter du wirst, umso weniger wird dir gratuliert. Irgendwann bist du den Menschen scheiß egal. Also finde dich schon früh damit ab :) Dann ist es nicht wirklich schlimm.

Ja, würde ich verziehen, ist mir auch schon passiert. Ich kenne Leute, die melden sich nur zum Geburtstag und sonst nie. Da sind mir jene lieber, die das ganze Jahr über da sind und eben an einem Tag was vergessen, was eigentlich total unwichtig ist. Aber, wenn du es verhindern willst, dann lade sie zum Geburtstag ein.

Ich vergesse auch ständig Geburtstage, werden eh immer unwichtiger je älter man wird

also ja, würde ich verzeihen