"BF" gratuliert nicht zum Geburtstag. Wie würdet ihr das finden?

8 Antworten

Natürlich kann man einen Geburtstag mal vergessen, aber du hast sie ja sehr eindeutig darauf hingewiesen. Für mich klingt es so, als ob sie einfach keine Lust hat dir zu gratulieren. Ich an deiner Stelle würde bei ihr aufpassen, denn sie kommt meiner Meinung nach ziemlich wie ein fake friend rüber. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag🥰

Ich würde das abhaken. Wer mir nicht gratulieren will soll es lassen.

Wahre Freunde vergessen es nicht.

Alles Gute

number11  20.04.2020, 11:10

Stimmt nicht unbedingt... Ich vergesse dauernd Geburtstage, entschuldige mich dann allerdings jedoch, wenn es mir bewusst wird.

Kaejte  20.04.2020, 11:10

Vergessen, würd ich sagen, kann schon mal passieren, aber bei so einem eindeutigen Hinweis eher nicht

Kaejte  20.04.2020, 11:19
@wirbelwindx

Ja, aber vergessen an sich schon mal. Es gibt halt vergessliche Menschen, die können aber auch wahre Freunde sein. Freundschaft basiert ja nicht darauf, den Geburtstag einer Person zu kennen, als ob das der Mittelpunkt des Lebens wäre

Wäre mit völlig egal. Wozu soll Geburtstagsgratulieren denn überhaupt gut sein. Man hat doch nicht wirklich was zur Geburt beigetragen.

Da ist Gratulation zum ABI was ganz anderes, da hat man was geleistet.

Eifelkind2506
Fragesteller

Sehe ich eigentlich auch so! Und wie gesagt, wenn sie es vergisst okay. Aber sie schreibt mir und ich schreibe ihr, dass mir Leute gratuliert haben, wo ich es nicht glauben konnte und sie checkt es nicht!

Ist das echt so schlimm? Ich kann mir höchstens mein Geburtstag merken, meine Freunde wissen das auch alle und haben damit eigentlich kein Problem... Geburtstage haben für mich einfach keinen Wert an Bedeutung :)

Eifelkind2506
Fragesteller

Also feierst du auch nicht!? Ich feier auch nie riesig, aber an dem Tag dran denken... Es geht ja eher um das denken an den anderen.

diesina5  20.04.2020, 11:13
@Eifelkind2506

Naja, allgemein nutze ich jede kleinste Chance zum Feiern, aber es ist für mich auf jeden Fall kein muss das der Geburtstag gefeiert wird (habe auch einige Jahre gar nicht gefeiert)...

diesina5  20.04.2020, 11:52
@Eifelkind2506

Ja das stimmt... Aber wenn mich der Alkohol so anlächelt und ich dann an meine Freunde denke, dann muss ich einfach feiern wenn ich die Chance dazu habe :D Allerdings sind die nie sonderlich geplant, ich habe das frühstens dann am selben Morgen angefangen überhaupt zu wollen haha

Mach dir keinen Kopf, vielleicht ist sie bloß zerstreut. Ist auch etwas arkward nach der Ansprache zu gratulieren. Wäre mir so peinlich.. ^^"