Geburtstag eigener Mutter vergessen!?
Hallo, heute ist der geburtstag meiner mutter und ich hab ihn ernsthaft vergessen! ich hab vor ein paar tagen schon daran gedacht aber es ist mir einfach komplett verflogen gestern.. es ist jetzt 1 und ich bin meiner mutter heute schon mehrmals begegnet, sie hat mir sogar eine pizza gezahlt die ich bestellt habe :( und sie war heute mit meiner oma frühstücken... gerade vorher kam meine NACHBARIN (!!!) und hat ihr gratuliert, da hab ich zum ersten mal daran gedacht!!! ich bin jetzt ins bad geflüchtet.. mein freund kauft jetzt ein geschenk (muffin mit kerze usw) aber wie sollen wir es ihr übergeben? sagen "haha, du dachtest wohl wir hatten deinen geburtstag vergessen"? ich brauch grade wirklich dringend hilfe! ich bin am verzweifeln, ich glaube sie ist auch wütend auf mich...
7 Antworten
Aus dem Bad rausgehen... Entschuldigen das du ihr erst jetzt gratuierst...in den Arm nehmen und fest drücken.. und das Geschenk übergeben und ne schönen Tag haben.... viel Glück bei der Umsetzung. ..
Mir ist schon einmal so etwas Ähnliches passiert - nicht mit meiner Mutter, aber einem sehr nahestehenden Menschen. Ich denke aber auch, mach es auf die "Spaßige" - ich hätte auch keine andere Idee.
Sie ist wahrscheinlich eher enttäuscht als wütend. Aber wenn dein Freund jetzt mit einer Kleinigkeit kommt, könnt ihr sie ihr immer noch übergeben. Du wolltest halt warten, bis dein Freund dabei ist....wenn die Ausrede zieht und dein Freund nicht schon vorher da war. Schon blöd, diesen (wichtigen) Geburtstag zu vergessen. Ihr habt doch sonst auch alle möglichen Dinge im Handy gespeichert....warum also nicht den wichtigsten Geburtstag überhaupt?
Ehrlich währt am längsten und es kommt weitaus besser rüber, wenn du zerknirscht ein kleines Geschenk überreichst anstatt mit Pauken und Trompeten etwas woran jeder erkennt dass es schnell improvisiert wurde...
Geh hin (geh !) mit sehr traurigem Blick und sage ihr, wie peinlich Dir das ist, dass Du den Geburtstag vergessen hast. Gib ihr ein dicken Kuss, umarme sie und sag' ihr, dass Du sie lieb hast. Das genügt. Das muss aber beim nächsten Blickkontakt (jetzt) unbedingt passieren. Nicht länger warten, auch nicht bis Dein Freund mit dem Muffin da ist.
-Carola-