Mutter hat meinen Geburtstag zum 4. mal vergessen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sprech sie mal drauf an und sag ihr, dass es dich verletzt.

Ich wäre auch mega enttäuscht, auch wenn ich nicht so ein tolles Verhältnis zu meiner Mutter hätte.

Dass man sich mit Mutti in den Haaren hat gibts doch ziemlich oft im Teenager-Alter....Trotzdem vergisst man doch nicht, wann man sein Kind zur Welt gebracht hat!

Hallo. Erstens: Das Verhalten deiner Mutter ist völlig gefühllos und verletzend zugleich! Ich denke, dass ich mich meiner Mutter ein Gespräch führen würde, warum sie meinen Geburtstag schon wieder vergessen hat und ob ich ihr denn überhaupt nicht wichtig wäre. Aber bei mir trifft das Verhalten deiner Mutter auf völlige UNverständins!

MfG caundaschdrike

Also 4 vergessene Geburtstage würde ich jetzt nicht als "typisches Mutter-Sohn Verhältnis" bezeichnen... Ich persönlich wäre sehr enttäuscht und traurig.... Hast du sie mal darauf angesprochen?

DerDenker23 23.09.2013, 19:29

Ja, die letzten male habe ich sie drauf angesprochen und sie tat dann immer so als ob es ihr leid tun würde aber ich habe sie dann immer abgewiesen und bin in mein Zimmer gegangen, weil ich absolut kein verständnis dafür habe... Heute spreche ich sie nicht drauf an, weil ich keine lust mehr habe, jedes jahr sie an MEINEN Geburtstag erinnern zu müssen.

0

Vergesslichkeit ist auch ein Symptom bei einem Eisenmangel (bei Alzheimer sowieso).

Erinnere sie doch mal dran, wenn sie es nicht für nötig hält. denkst du denn an ihren?

Nix? Das Leben ist hart. Hab von meiner Mutter seit 15 Jahren kein ALles-Gute gehört. Na und?

Dein Geburtstag ist ein Tag wie jeder andere - was soll daran besonders sein? Das du ein Jahr älter wirst? Das ist eher ein Grund zu trauern.

Das macht sie doch bestimmt nicht absichtlich. Auch wenn die Beziehung manchmal schwierig ist, was normal ist, kann man doch gratulieren. Rede doch mal mit ihr darüber.

Ich glaube d ubist alt genug ...für Geschenke ? Ich wollte freiwillig das meien eltern mein GEburtag vergessen damals ab 13

Du musst sie darauf hinweisen. nur keine Scheu!

Vielleicht will sie nicht, dass du älter wirst...?

alter also wenn bei uns einer geburtsag hat weiß das jeder ein monat im vorraus und es wird immer darüber gesprochen was man sich wünscht und so haste wohl ne kaputte familie

DerDenker23 23.09.2013, 19:26

wie sehr ich dich dafür beneide... davon kann ich leider nur träumen

0

Hätte mir nie passieren können, da ich am gleichen Tag Geburtstag hatte, wie sie ! Nur mein Vater war eiffersüchtig, weil ich dann - Einmal im Jahr - zu meiner Mutter ins Bett kriechen dufte - ne Viertelstunde oder so.

Beim nächsten Mal überlegst Du halt SORGFÄLTIGER, wen Du Dir als Mutter aussuchst !

Was möchtest Du wissen?