Was tun, wenn die Mutter jedes Mal meinen Geburtstag "vergisst"?

8 Antworten

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag *dichmal indenarmnehmunddolldrück*.

Nein...das ist auf keinen Fall o. k. und das macht sie echt immer so? Das ist echt lieblos *traurigguck*. Ich habe selbst Kinder, aber würde doch den Geburtstag meiner Kinder nicht vergessen.

Darfst du nicht feiern? Bekommst du keinen Kuchen, u.s.w.?

Es ist echt traurig, das es so Mütter gibt.

Du solltest einmal dringend, in Ruhe mit deiner Mutter reden. Du solltest ihr sagen das du jedes Jahr enttäuscht von ihr bist, weil es so lieblos rüber kommt und sie dich immer vergisst. Frage sie auch mal, warum sie sich bei allen anderen so viel Mühe gibt und bei dir nicht.

Evtl. denkt sie auch, du bist so zufreiden, allerdings ist das noch lange kein Grund für ihr Verhalten.

Trotz allem wünsche ich dir dennoch einen schönen Geburtstag...Happy Birthday To You *träller*.

LG Pummelweib :-)

Nein, das Verhalten von deiner Mutter ist nicht okay. Es ist herzlos und lieblos, den Geburtstag des eigenen Kindes zu vergessen oder zu ignorieren.  Wenn du möchtest, kannst du ihr natürlich sagen, das du traurig und enttäuscht bist über ihr Verhalten. Aber es bringt vielleicht mehr, wenn ihr das jemand anders sagt. Jemand auf den sie hört und der was bei ihr erreichen kann, z.B. ihre Mutter, ihre Geschwister oder ihre Freundin. Du könntest so jemanden bitten, ihr ins Gewissen zu reden. 

Also ich wäre froh, wenn mir niemand zum Geburtstag gratulieren würde. An Zellverfall ist nämlich nichts Feierliches. ^^ Deine Mutter scheint in der Tat ein Problem zu haben. Falls Reden nichts hilft. Vergiss Deine Mutter. Im Leben muss man alleine Glücklich werden und es gibt bestimmt Leute die Liebe schenken würden.

Schwester vergisst Geburtstag?

Ich habe heute Geburtstag und meine Halbschwester wohn 600 km weg von mir.. Doch wir schreiben immer und sie hat mir noch nicht gratuliert und ich würde gerne wissen wie ich es ihr heimzahlen kann, falls sie meinen Geburtstag vergisst :)

...zur Frage

Jungs gratulieren mir nicht?

Zu meinem geburtstag heute haben mir ganz normal meine Freunde gratuliert. Aber die Jungs aus meiner Klasse nicht, bis auf einen. Meinen freunden haben sie auch gratuliert, nur mir nicht. Vielleicht wussten manche auch nicht das ich geburtstag habe aber ein paar wussten es auf jedenfall !! Heißt das das sie mich nicht mögen?

...zur Frage

Ansprechen oder Schwamm drüber? Es macht mich schon traurig

Mein Ex und ich (w 16) sind seit 4 Monaten getrennt (Trennungsgrund: Ich war zu anhänglich). Aber wir haben nocht Kontakt. Erst gestern hat er mir noch geschrieben, dass wir lieber erst noch Freunde bleiben sollten (Wir flirten noch gern miteinander ...) Ich hab heute Geburtstag und er weiß auch. Doch bis jetzt hat er mir nicht gratuliert... Als er Geburtstag hatte habe ich ihm gratuliert, obwohl es einen Tag nach unserer Trennung war... Klar es ist Heiligabend und er ist sicher beschäftigt. Aber meine anderen Freunde haben mir trotzdem alle gratuliert. Das macht mich eigentlich sehr traurig weil ich ihn sehr gern habe. Soll ich ihn nach meinem Geburtstag darauf ansprechen? Oder sollte ich es nicht so ernst nehmen? :-S

LG

...zur Frage

Wie lenke ich meine Mutter so ab dass sie mein Geburtstag vergisst?

Seit ich 13 war, wurde mir klar dass ich mein Geburtstag hasse! Es ist die pure enttäuschung mit ein bisschen provokation...

Mein Geburtstag war immer gleich, bzw. mein Geburtstag ist wie ein normaler Tag nur nerviger. Meine Eltern bzw. meine Mutter (weil mein Vater ist das ganze egal) übertreiben immer. Ich soll mich so schick anziehen als würde ich auf eine Hochzeit gehen, soll nacher ein gekauften Kuchen essen der nicht mal schmeckt und meine Mutter filmt immer ununterbrochen meine Fresse und schickt es an jeden meiner Tante und Onkel... Und jetzt kommt die pure Enttäuschung was ich mir dieses Jahr nicht an tun möchte, undzwar das Geschenk. Meine Mutter fragt mich immer was ich haben möchte weil sie echt schlecht in Geschenke aussuchen ist, und als wir Weihnachten hatten wollte ich eigentlich nichts weil das Geschenk, dass mich meine Eltern groß gezogen haben, war für mich genug, aber meine Mutter wollte mir trotzdem ein Weihnachtsgeschenk geben (also Geld hat sie mir letzendlich gegeben).

In April werde ich 16 und eigentlich gibts kein besonderen Wunsch. Bis auf eine Sache die ich gut gebrauchen könnte (neues Handy), aber ich bin mir sowas von 1000000% sicher dass meine Eltern oder meine Mutter "nein" sagen wird. Ich kann sowas von auf mein Leben wetten, weil ich sie kenne. Und diese Enttäuschung kann man sich auch sparen...

Mein Vater vergisst dieses Jahr sowieso mein Geburtstag, das hat er auch letztes Jahr. Aber vorhing hat mich meine Mutter wegen dem Geburtstag gefragt und musste direkt ablenken. Sie hat mal selber ihren Geburtstag vergessen, dann wird es wohl doch nicht so schwer sein mein Geburtstag zu vergessen.

Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Gastfamilie vergisst Geburtstag?

Also, ich mache gerade ein Auslandsjahr in den USA und habe heute Geburtstag. Gestern Abend waren alle schon im Bett also habe ich alleine auf Mitternacht gewartet. Aber dann heute Morgen hat meine Gastmutter mir gratuliert und sonst keiner. Ich habe dann mit meiner echten Familie gefacetimed und war danach dann halt richtig enttäuscht und hatte Heimweh. Vielleicht stelle ich mich auch zu dolle an, aber ich würde schon irgendwie gerne zumindest umarmt werden... Wie soll ich denn jetzt reagieren und was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?