Wie lenke ich meine Mutter so ab dass sie mein Geburtstag vergisst?
Seit ich 13 war, wurde mir klar dass ich mein Geburtstag hasse! Es ist die pure enttäuschung mit ein bisschen provokation...
Mein Geburtstag war immer gleich, bzw. mein Geburtstag ist wie ein normaler Tag nur nerviger. Meine Eltern bzw. meine Mutter (weil mein Vater ist das ganze egal) übertreiben immer. Ich soll mich so schick anziehen als würde ich auf eine Hochzeit gehen, soll nacher ein gekauften Kuchen essen der nicht mal schmeckt und meine Mutter filmt immer ununterbrochen meine Fresse und schickt es an jeden meiner Tante und Onkel... Und jetzt kommt die pure Enttäuschung was ich mir dieses Jahr nicht an tun möchte, undzwar das Geschenk. Meine Mutter fragt mich immer was ich haben möchte weil sie echt schlecht in Geschenke aussuchen ist, und als wir Weihnachten hatten wollte ich eigentlich nichts weil das Geschenk, dass mich meine Eltern groß gezogen haben, war für mich genug, aber meine Mutter wollte mir trotzdem ein Weihnachtsgeschenk geben (also Geld hat sie mir letzendlich gegeben).
In April werde ich 16 und eigentlich gibts kein besonderen Wunsch. Bis auf eine Sache die ich gut gebrauchen könnte (neues Handy), aber ich bin mir sowas von 1000000% sicher dass meine Eltern oder meine Mutter "nein" sagen wird. Ich kann sowas von auf mein Leben wetten, weil ich sie kenne. Und diese Enttäuschung kann man sich auch sparen...
Mein Vater vergisst dieses Jahr sowieso mein Geburtstag, das hat er auch letztes Jahr. Aber vorhing hat mich meine Mutter wegen dem Geburtstag gefragt und musste direkt ablenken. Sie hat mal selber ihren Geburtstag vergessen, dann wird es wohl doch nicht so schwer sein mein Geburtstag zu vergessen.
Wie kann ich das schaffen?
7 Antworten
Ich habe meinen Geburtstag als Jugendlicher auch immer gehasst, bis ich verstanden habe; das ist mein Tag ! Ich bestimme was an diese Tag gemacht wird und ich mache was mir Spass macht und nicht was die Verwandtschaft mir aufzwingt. Mittlerweile bin ich Ü40 und hatte doch einige schöne eigene Geburtstage.
Wünsche dir einen schönen Geburtstag wenn es soweit ist und geniesse deinen Tag !
mhhh... anscheind ist es leider nicht so. Wenn es mein Tag wäre, würde ich glücklich sein. Aber ein Geburtstag nervt micht nur.
Wenn du glaubst, dass deine Eltern dir das Handy, was du dir wünscht, nicht schenken werden, dann wünsch dir einfach Geld. Von dem Geld kannst du dir dann kaufen, was du willst. Deinen Geburtstag wird deine Mutter bestimmt nicht vergessen. Sowas bringen Mütter, die das Kind ja schliesslich zur Welt gebracht haben, in der Regel nicht fertig.
Sag ihr, du wünschst dir deine ruhe und dass du dich nicht verkleiden willst und sowas. Nur weil du Mutter und Vater hast die dir geld schenken und dich stolz beim Kuchen mampfen filmen, brauchst du dir nicht alles gefallen lassen weil du so dankbar sein musst. Es ist egal dass andere Kinder von so einem Geburtstag träumen können. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das so.
Mach einfach den Mund auf. Sag ihr dass ihre Vorstellungen eines schönen Geburtstag nicht deiner entspricht. Das ist völlig in Ordnung.
Aber versuche respektvoll zz sein... Immerhin machen sie das nur, weil sie dich lieben
Man Bruder sei einfach froh dass du Mutter und Vater hast. Irgendein Kind da draußen hat niemanden und würde sich freuen zum Geburtstag die Mutter zu sehen. Einfach lernen die kleinen Dinge zu genießen und deiner Mutter sagst du halt dass sie das filmen deiner "Fresse" lassen soll. ^^
Eine Mutter wird kaum den geburtstag ihres Kindes vergessen...
Aber wo ist das Problem?
Ich mag auch keinen Geburtstag und feiere das auch nicht. Das meine Mutter oder Bekannte halt anrufen und gratulieren tut doch auch nicht weh.
Allerdings bin ich da auch so konsequent das ich dann auch keine Geschenke will. Solltest du dann auch so handhaben...
Das lässt sich aber doch in einem Gespräch klären...?!
Ich habe meiner Mutter einfach gesagt das dies für mich ein Tag wie jeder andere ist und ich das nicht als Grund zum feiern ansehe. Ich feier dann wenn mir danach ist, nicht weil Tag X ist.
Wenn es dein Wunsch ist, dann sollte deine Mutter diesen aus respektieren. Aber ganz vergessen ist vermutlich schwer für eine Mutter.
Ich hab ne Idee, ich stell einfach das Datum um, 1 Tag zurück, dann klapps schon
Ich kenn zwar deine Mutter jetzt nicht... aber würde mich wundern wenn die nicht irgendwann mal merken sollte das jeden Tag der 28.03. bleibt oder so ;)
nein, nur wenn sie verpeilt ist stelle ich nur 1 tag zurück
Das ding ist, meine Mutter wird nicht locker lassen... Wie an Weihnachten wollte sie mir unbedingt was schenken damit sie sich nicht schlecht fühlt