Nö.. bist anschließend ja immer noch einsam. Und dazu 50 Euro ärmer oder sogar noch mehr.

...zur Antwort

Ich würde das als zu viell Hin und Her und somit auch zu viel Stress einstufen. Der soll sich ja bei dir einleben und nicht erst woanders und dann wieder an einem neuen Ort.

Und was heißt du fährst in den Urlaub? Ohne Hund?
Wäre dann auch nicht wirklich schön für den kleinen Kerl.

...zur Antwort

Ob sich der Weg zum Anwalt lohnt, keine Ahnung. Bei einem Warenwert von 20 Euro wohl nein, wenn es 200 Euro sind ggf. schon.

Aber wenn es eine so zerbrechliche Ware gewesen ist, dann könnte auch der Absender der Schuldige sein, vermutlich wurde das Päckchen nicht mit "zerbrechlich" oder "nicht knicken" gekennzeichnet.

...zur Antwort

Der gerollte Draht ist die Coil ;)

Generell kannst bei jeder Coil etwa von 3-6 Wochen ausgehen, liegt aber natürlich dran wie viel Liquid du am Tag da durchlaufen lässt und auch welches. Süßes/dunkels Liquid verklebt die Coils meist mehr...

...zur Antwort

Falsches Foto... du wolltest doch was breites zeigen...

...zur Antwort

Das liegt im Ermessen des Prüfers.

Es heißt "eine sachlich und fachlich richtige Beantwortung einer Prüfungsfrage ist mit der entsprechenden Punktzahl zu bewerten". Daher gibt es eben auch diese Teilpunkte, eben weil auch nur der Lösungsweg oder das Ergebnis korrekt sein kann. Je nachdem wie sehr sich die Falsche Einheit dann auf das Gesamtergebnis auswirkt, kann man da jezt so keine pauschale Antwort geben.

Was du da beschreibst nennt man "Folgefehler". Also durch einen Umrechnungsfehler oder Zwischenschritt kann man gar nicht mehr zum richtigen Ergebnis kommen, auch wenn sonst eigentlich alles korrekt gemacht wurde.

Von Prüferseite korrekt wäre dann zum Beispiel auch die Abwägung der Teilpunkte in Betrachtung des Gesamtergebnisses.
Hast zum Beispiel 29 Punkte, also eigentlich eine 6, dann könnte er dir einen Teilpunkt mehr vergeben damit du auf die 30 Punkte für die 5 kommst.
Bei 10 Punkten und lediglich einer Rechnung würde man sagen 4 Punkte für die Rechnung, 4 Punkte für das Ergebnis und wenn beides korrekt ist 2 "Bonuspunkte". Also könnten es in dem Fall zwischen 4 und 6 Punkte geben...

...zur Antwort

Beim Führerschein liegt das zumindest an der Formulierung.

Bei einer Sehhilfe als Auflage kannst Brille oder Kontaktlinse tragen, wenn aber dort Brille steht, dann kannst keine Linsen tragen...

...zur Antwort