Warum gratulieren mir meine Eltern nie zum Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallöle, das tut mir echt leid für dich! Wenn du noch nicht fast aus dem Haus bist, wende dich ans Jugendamt. Das ist nicht normal!  Deine Eltern haben es nicht vergessen?! Rede mit ihnen bevor du das Jugentamt einschaltest. Vllt. haben sie Probleme mit Gefühlen, traumatische Kindheitserlebnisse oder Misshandlung?

Es ist nix gegen deine Eltern, aber ich find das ziemlich abwertent.

Ich kann die Situation natürlich nicht so gut einschätzen, ich war nicht dabei, vllt. sind sie nicht herzlos sondern nur abhärtent. Sind sie sonst auch abstandhaltent zu dir, kommen sie dir so nah und doch so fern vor. Oder hast du das Gefühl das ihr euch immer mehr voneinander entfernt?

Ich wünsche dir viel Glück und nehm es nicht schwer, vllt. sind sie physisch krank oder so?

LG LuluGirl12

Hi, ich hab nochmal nachgefragt! Meine Mutter arbeitet in dem Bereich und meinte das das unter moralische Verwahrlosung fällt! Du musst unbedingt Hilfe holen!

LG

0

OMG :O Was sind das für herzlose Eltern! schnief Nicht bös gemeint :D Aber vlt. ist dein Vater jemand, der entweder keine Beziehung zu seine Kind auf bauen wil 8wegen irgendetwas traumiatischen in seiner VErgangenheit mit seinen eigenen Eltern), oder er ist heimlich pädophil und will keine gefühle für dich empfinden weil er dich nicht verletzten will ODER er ist ein Mitglied von Scientology >:O Ps.War alles ernst gemeint ^.^

Ich glaub deine erste behauptung trifft ganz gut zu.... der rest eher nicht soo ^^

dankeschön

0

Ich kann leider nicht mehr Kommentieren,also NEIN!!! - DAS DARFST DU NICHT DENKEN, DU BIST NICHT SELBST SCHULD! DEINE ELTERN SIND SCHULD!Ich weiß, es fällt Dir schwer zum Amt zu gehen, aber die helfen Dir, glaub mir.

Sonst ruf mal eine Hilfe Hotline an, wie zum Beispiel: 116111 Nummer gegen Kummer.

Okay danke.... :)

Ich werds mal versuchen

0

Dreh den Spieß um und mache es auch nicht mehr. Manche habe halt Probleme damit, Gefühle zu zeigen. Warum es allerdings wie bei Deiner Mutter auf einmal nicht mehr so ist? Frage Sie falls der Kontakt gut ist. Ansonsten... mache es auch so.

okay dankeschön....

ja, meine eltern haben sehr großte probleme damit gefühle zu zeigen... außer hass ... -.-"

hass können die sehr gut zeigen...

ich z.B. gratuliere meinen vater auch nicht mehr seit ein paar jahren weils mir zu doof geworden ist nach ner zeit... meiner mutter gratulier ich immernoch... aber ich werd dann mal mit ihr reden

0

das glaub ich dir, das finde ich auch sehr fies. wie auch immer, hast du schon mal mit deine eltern geredet.

nein weil wie gesagt die kennen ja nicht einmal die wörter danke und bitte... und dann sollen die auchnoch mit mir über das gratulieren reden?

ach die sind so gemein ... -.-"

0
  1. tut mir leid
  2. macht mal als familie ein gespräch, öffne dich , erzähl ihnen , was du jetzt davon hälst !!
  1. dankeschön

  2. danke, werde ich tun

0

Hallo, 7-fache Na

Sowas schmerzt, die eigenen Eltern „vergessen“ dein Geburtstag. Ich hätte dir –wenn ich nicht mal deinen anderen Thread gelesen hätte – geraten, hier deine Eltern direkt anzusprechen, aber m.E. ist das lediglich einer dir vielen bedrückenden Mosaiksteinchen von häuslichen Problemen.

Du hast doch ein recht gutes Verhältnis mit der Sozialpädagogin, spreche sie an.Es wird höchste Zeit, dass du – deine Eltern und die Sozialpädagogin/Jugendamt sich einem Tisch setzen damit wieder familiäre Harmonie einkehrt.

Das Verhalten deiner Eltern ist traurig. Punkt

Denke daran, die Zeit arbeitet für dich – du wirst älter, du wirst reifer und selbständiger.

Alles gute

Vielen dank dieser Beitrag hat mir sehr weitergeholfen... :)

0

Oh man. Das ist ja mal blöd.Also ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Ich würde sagen sprich deine Mum und deinen Dad mal drauf an und sag ihnen das! (: denn ich glaub deine Eltern wollen dich doch nicht mit Absicht verletzen.

Meine eltern sind nicht ganz normal.... denen ist es egal ob sie mich verletzen oder nicht (ich mein das so richtig vollkommen ernst) ... die legen da keinen wert drauf...

0

Das ist wirklich nicht schön!

Hast du deine Eltern schon mal darauf angesprochen? Vielleicht kannst du dir Hilfe von einem anderen Erwachsenen holen, der mit deinen Eltern spricht.

nein ich habe meine eltern noch nicht darauf angesprochen weil bei uns gibt es noch nicht einmal danke und bitte usw.... also so ne unfreundliche familie... weißt du was ich meine?

0
@NaNaNaNaNaNaNa

Ich würde sie mal darauf ansprechen, auch wenn es dir möglicherweise nicht leicht fällt. Aber egal, wie die Antwort ausfällt, irgendwie werden sie reagieren. Und mit dieser Reaktion kannst du dann sicher wieder etwas mehr anfangen ;)

0

Gratulieren sie wenigstens sich selbst zu Deinem Geburtstag?

nööö immer wenn ich b-day hab machen die so als ob es nur ein stinknormaler tag wäre

0

OMG also meine gratulieren mir immer.

sollten normale eltern ja auch eigendlich tun... weil mich verletzt das einfach.... eltern meiner freunde gratulieren mir... aber meine eigenen nicht -.-"

0

eindeutiges fehlverhalten der eltern

hast du ihnen einen grund gegeben?

Unsere Beziehung kann manchmal echt beschissen sein aber eigendlich ist sie sonst ganz "okay"

Bis auf mein vater der is gestört in der birne (siehe erste frage von mir)

0

Hm, wie alt bist DU denn?

Ich bin 16

0
@NaNaNaNaNaNaNa

Oh man, dann würd ich mal zu Jugendamt gehen und mit ihnen sprechen, wie ist denn Euer Verhältniss sonst??

0
@sasha123

unser verhältnis ist einfach nur schlecht... kannst ja mal meine aller erste frage auf dieser website mal durchlesen dann weißt du das ja... :/

0
@NaNaNaNaNaNaNa

Oh man, das tut mir echt leid!geh auf jeden Fall zum Jugendamt und übernachte mal 1-2 Nächte bei Freunden. ;)

0
@sasha123

hab ich mir auch schon überlegt.... aber ich bin so doof und bring es einfach nicht übers herz... =/ ich bin am ende wohl selber schuld...

dankeschön für deine hilfe

0

Was möchtest Du wissen?