Wie erklärt seinen Eltern dass man Geschenke nicht mag?
Ich kriege ständig Geschenke zu Weihnachten und zu meinem Geburtstag die ich nicht will und nach den ich nicht gefragt habe.
Ich hab ein neues benutzt gekauftes IPhone (13 mini) von meinem Vater und meiner Stiefmutter bekommen zum Geburtstag.
Ich mag die Farbe vom IPhone rot generell schon nicht.Ich mag allerdings nur transparente Hüllen.somit ist ne anders farbig Hülle auch nicht möglich.
Ich will halt eigentlich nicht meinen Vater und Stiefmutter enttäuschen oder sauer machen. meine Mutter hat gesagt ich soll "einfach" mit meinem Vater reden.
Ja, mein Vater hat mich verwöhnt.
Wie alt bist du?
17
3 Antworten
Sage denen, das du keine Geschenke mehr brauchst. Sie sollen sich von dem gesparten Geld selber was schön kaufen. :)
deine Mutter hat aber Recht. Denn mit uns musst du das nicht diskutieren.
Wie sollen die wissen, was du willst?
Rede mit denen, damit das zukünftig nicht passiert. Hilfreich wäre unbedingt, wenn du RECHTZEITIG vor deinem Geburtstag oder zu Weihnachten sagst, was du dir wünschst . Hinterher meckern finde ich dann nicht gut. Notfalls auch Gutscheine wünschen, warum nicht.....Und wenn dann nicht das gewünschte kommt, guten Gewissens zurückgeben.
Ich schreib jedes Jahr ne Wunschliste die teilweise ignoriert wird
Dann sage doch, dass du dir eine gemeinsame Aktivität wünscht, zB Freizeitpark, Tropenbad o.ä.