Leibliche Mutter verbietet Kontakt zur Stiefmutter
Hey.... Mein Vater und Meine Mutter sind schon seit 2 Jahren nicht mehr zsm... Sie haben es mir verheimlicht ... Doch seit kurzem Habe ich es gemerkt... Mein Vater hat eine neue Freundin ! ... Ich habe Sie auch schon besucht und habe viele neue Schwestern.. Vor kurzem habe ich ein Geschenk geliefert bekommen von meiner Stiefmutter... Meine Mutter hat dann gesagt: Mir gefällt das nich dass Sie dir Geschenke macht ! Du hast 1 mutter und keine andere ! Denk einfach so dass du sie nie gekannt hast ? ... Aba ich habe meinne Stiefmutter voll lieb und meine schwestern mag ich auch sehr ! ... Was soll ich den nun machen? Ich habe angst meine leibliche Mutter anzusprechen wegen der sache , weil ich angst habe dass sie mich ganz dolle anschreit... Danke
6 Antworten
Versuch dich ein wenig in deine Mutter hinein zuversetzen...Sie hat nur Angst dich zu verlieren und ersetzt zu werden...
Sag ihr einfach das sie immer deine Mutter sein wird und das deine ,,Stiefmutter‘‘ nicht deine Mutter ist...bei mir ist meine ,,Stiefmutter‘‘ wie eine beste Freundin für mich...wenn du ihr das so erklärst das sie nur sowas wie eine gute Freundin ist und sie keine Angst haben muss und du wirklich gerne den Kontakt zu ihr halten willst wird sie das wohl verstehen...und auch akzeptieren müssen
Ja deine Mutter wird wohl Angst haben das du die neue Frau deines Vaters dann lieber hättest als sie.
Wieso ist sie Deine Stiefmutter, wenn Deine Eltern noch zusammenleben?
Ansonsten kannst Du mögen, wen Du willst.
deine mutter bleibt trotzdem deine mutter auch wenn dein vater ne freundin hat. musst ja nicht gleich sagen das es deine stiefmutter ist. ist dann eben die freundin von deinem vater. dagegen kann sie ja dann nix haben
Deine Mutter ist eifersüchtig. Mach ihr klar, dass du sie genauso lieb hast, wie all die Jahre zuvor und dass daran deine Stiefmutter nichts ändert.
Und außerdem wohnen die Eltern noch zusammen - wie hätten sie es sonst zwei Jahre lang verheimlichen können, daß die Beziehung am Ende ist? Wenn jemand ausgezogen wäre, hätte die Fragestellerin das doch vermutlich bemerkt...
Sie hat keine Stiefmutter ihre Mutter lebt noch.