Kann eine Stiefmutter mich genauso lieben

5 Antworten

Hey Du,

ich bin selbst Stiefmama, und ich liebe meine Stieftochter als seis mein Eigenes. Du schreibst, sie hat sich verändert, seitdem du sie drauf angesprochen hast, was mit deiner echten Mama passiert ist, ich denke, dass war ein wunder Punkt, vielleicht hat es sie auch verletzt, an deiner Stelle würde ich mich mit deinem Papa und ihr zusammen setzen und erzählen, was dir auf der Seele liegt, das du sie liebst und gerecht behandelt werden möchtest.

Alles Gute

jenshiller  17.07.2017, 16:27

Das hier ist die annähernd perfekte Antwort.

Wobei ich ganz eutlich sagen möchte, dass es eine tolle Leistung deiner Stiefmutter ist, dir überhaupt zu sagen, dass sie nicht deine leibliche Mutter ist.

Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, bei dem dem 15Jahre alte Kind nicht bekannt ist, dass "Papa" der Stiefvater ist.

Ich finde das widerlich....

Deine Mama / Stiefmutter kann dich genauso lieben, wie eine leibliche Mutter.

Ich habe zwei Mädels, sie haben eine Stiefmutter und das ist ihre "Mama".

Ja deine stiefmutter kann dich auch gut leiden wenn du auch nicht ihre echte leibliche Tochter bist

Ja sie kann aber das kann nach einer nicht langen zeit azocial wirken

klar kann sie dich genauso lieben, die frage ist nur ob sie's auch tut...

Meine zwei Mädels haben eine Stiefmutter und besten Gewissens kann ich dir sagen, die Mädels werden geliebt, wie es eine Mama eben macht, egal wer sie zeugte.

Adotivkinder werden doch auch geliebt..