Wieso entwickeln wir uns nicht weiter?

Die Menschheit an sich ist doch eine intelligente Spezies, zumindest intelligent genug um einiges auf dieser Welt zu erreichen.

Theoretisch wäre es sehr einfach dafür zu sorgen, dass alle in Frieden und Harmonie leben, wenn die Menschheit zusammen kommen würde und Streiterein nur Streiterein bleiben.

Dann könnte sich die Menschheit zusammen tun, um die Erde zu retten, verbessern, entwickeln, sodass es jedem Menschen gut geht (und von mir aus auch keine Tiere mehr getötet werden muss). Die Forschung hätte soviele Ressourcen wie noch nie zu vor, sodass sicherlich in einem Jahrtausend die meisten gefährlichen Krankheiten besiegt werden können (Krebs, Alzheimer, usw…)

Wir würden dann zusammen als nächstes den Mond besiedeln, dann den Mars und damit irgendwann auch eine Dyson Sphäre um die Sonne bauen und so nahezu „unendlich“ Energie bekommen. Damit könnten wir noch weitere Planeten terraformen, Menschen dort ansiedeln, sodass die Menschheit kein Überbevölerungsproblem hat…

Wir könnten eine Art Matrijoschka Gehirn mit der Sonnenenergie bauen (bedarf mehr Forschung) aber physikalisch möglich, sodass fast nur positive Gefühle simuliert werden, wir alle also ein hervorragendes Leben führen können, ohne Leid, ohne Schmerz, usw…

Selbst wenn das alles auf dem ersten Blick nicht so logisch erscheint, so ist es doch wenigstens viel logischer als kurzfristig Kriege zu führen, anderen Menschen unnötig Schmerzen zufügen, damit man selbst mehr Geld hat, was auch kaum Glücksgefühle mehr auslöst weil das Dopamin System so überlastet ist vor Reizen und es kaum Sinn macht Resourcen zu stehlen?

Denkt ihr die Menschheit (als Kollektiv) wird schlau genug sein sich noch zu retten?

...zur Frage
Ja, wir schaffen das :)

Ja wir schaffen daß aber erst wenn es keine Grenzen, Nationen, Kapitalismus und Schlachtfabriken mehr gibt. ^^

...zur Antwort

Das hängt von der Persönlichkeit ab und nicht von dem Geschlecht. Wären Frauen auch nicht so Sexgeil wie Männer wären wir bald ausgestorben. ^^

...zur Antwort

Ja das Leben ist Langweilig deswegen liebe ich Computerspiele und Co ^^

...zur Antwort

Das ist keine Abhärtung, Abhärtung ist wenn man im Kampfsport sich die Knochen so abhärtet daß man damit die Knochen von anderen brechen kann. ^^ Ja unsere Persönlichkeit hängt von der Konditionierung ab, aber der freie Wille lässt genug Spielraum um zu eigenen Schlüssen zu kommen. Ich war früher mal Fleischesser. ^^

...zur Antwort

Das ist physikalisch nicht mögliche eine K.I. kann nur das was man programmiert. Ein Schachcomputer gewinnt ja nicht weil er intelligent ist sondern weil er alle Schritte und Gegenschritte kennt die ihm ein Mensch eingegeben hat.

...zur Antwort

Man braucht keine Armee um eine Armee zu besiegen. Eine Armee besiegt man im zivilen Leben und nicht im offen Kampf - Geht leichter als man denkt.

...zur Antwort

Ethik ist relativ und es gibt eigentlich nur einen absoluten Fakt: Was Du nicht willst daß man Dir tu das füg auch keinem anderen zu. Nimm den Ukraine Konflikt und Vergleich mal die Todeszahlen mit den jährlichen Tierschlachtungen.

...zur Antwort

Die haben hohe Ansprüche und die meisten Menschen langweilen sie do dermaßen daß man es nicht mal 10 Minuten mit ihnen aushählt. ^^ Für eine Beziehung braucht man Seelenverwandtheit. Sex ist leicht zu finden und verfügbar.

...zur Antwort

Weil das Leben an sich Leid ist und diese Sachen uns vom diesen Leid ablenken bzw. es ist etwas Neues/Interessantes. Rate mal warum der Mensch Supermärkte und Co erfunden hat oder eine Heizung. ^^

...zur Antwort

Wenn der Andere das auch ist oder versteht/akzeptieren kann ist es kein Problem. Allerdings stellt sich auch die Frage was "Asexuell" ist. Wenn man nicht mal Kuschelt kann man auch einfach eine Freundschaft führen. ^^

...zur Antwort

Ja Altern an sich ist blöd aber auch die Möglichkeit zu Sterben und von diesem Langweiligem Leben erlöst zu werden. ^^ In Würde Altern heißt für mich sich nicht darüber "ärgern" daß man altert sondern die Dinge zu machen die einem Spaß machen. Ich werde auch mit 100+ Computerspiele lieben oder Lego ^^

...zur Antwort

Selbsterhaltungstrieb.

...zur Antwort

Ihr seid nicht Seelenverwandt. Wieso und weswegen sollte man sich streiten. Ich würde mich nur streiten wenn meine Freundin Fleisch essen würde aber ich würde erst gar keine Beziehung mit ihr anfangen. ^^

...zur Antwort