Mit einem Sofort-Meldebutton wäre das kaum möglich.

Das kostet natürlich und das Geld wird ja dringend für den Kampf gegen rechts benötigt.🙄

...zur Antwort

Quark, Joghurt - also alle Milchprodukte

Kleingeschnittenen Vollkorntoast - die kleinen Stückchen können mit Streichkäse- oder Streichwurst, vegetarischem oder veganem Aufstrich, Marmelade, Nutella bestrichen werden.

Suppen und Eintöpfe

Pürierte Mahlzeiten - also den Teller mit einer Portion befüllen und diese im Mixer pürieren

Fleisch so weich kochen, dass es fast von allein im Mund "schmilzt".

Pürierte/zerdrückte weiche Gemüse- und Obstsorten

Es ist wichtig, ob die Person noch alleine schlucken kann oder ob das krankheitsbedingt nicht mehr möglich ist - dann einen Arzt oder Ernährungsberater hinzu ziehen.

...zur Antwort

Dieses Phänomen soll es bei unreifen Jungstudenten geben, auch bei einigenmed. Angestellten. Nicht bei allen.

Unter erwachsenen, gestandenen Ärzten verbietet sich das.

...zur Antwort
Andere Antwort

Nicht alle Menschen sind gleich. Deshalb sind auch die Erfahrungen unterschiedlich, die vom Einzelnen gemacht werden müssen.

Fernöstliche Religionen bieten hier gute Ansätze für Lebensmodelle finde ich.

...zur Antwort

Was erlaubt und was verboten ist regelt das Gesetz.

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/rechtsextremismus/2022-02-rechtsextremismus-symbole-zeichen-organisationen.html

Für mich ist wichtig, dass eine eindeutige innere Haltung erkennbar ist. Und die mache ich mit Sicherheit nicht an Äußerlichkeiten und Faktoren fest wie Alter und Figur sowie Ethnie - das wäre oberflächlich. Daher plappern kann man vieles.

Man darf bei der Diskussion aber nicht aus den Augen verlieren, dass viele Menschen unzufrieden sind. Je mehr man sie in die rechte Ecke zu schieben versucht (mit teilweise sehr bösartigen Kommentaren/Bemerkungen!) desto aufgebrachter werden sie.

...zur Antwort
Wie würden linke Parteien die Probleme der AfD-Wähler lösen?

Ich diskutiere in letzter Zeit mit vielen Wählern der AfD darüber, ob deren Partei das Zeug dazu hat, Probleme zu lösen. Aus meiner Sicht kann sie das nicht. Oft kommt dann aber die Aussage, dass die anderen Parteien auch keine Lösung haben und ihre Probleme einfach negieren.

Darum wüsste ich gerne, was man AfD-Wählern sagen kann wie die linken Parteien die Probleme lösen würden, die ihnen derzeit existenzielle Sorgen bereiten:

  • Steigende (Jugend-)Kriminalität
  • wachsender Islamismus
  • gewaltsame Clan-Kriege wie in Schweden
  • ein wirtschaftlicher Abstieg durch zu hohe Steuern und zu strenge Umweltauflagen, die zur Abwanderung von Firmen und Kapital führen
  • einer Nivellierung des Bildungsniveaus durch überlastete (Deutsch-)Lehrer und Schulen
  • einer Kürzung oder einem Zusammenbruch des Rentensystems durch zu wenige Beitragszahler
  • einer Überlastung des Gesundheitssystems durch zuviele Menschen, die Leistungen in Anspruch nehmen bei gleichzeitigem Fachkräftemangel
  • einem Mangel an finanzierbaren Wohnungen durch zu große Zuwanderung

Ich denke, nur wenn wir für diese Probleme von linker politischer Seite Lösungen bieten können, ist es möglich, ein weiteres Erstarken der AfD aufzuhalten.

Einzige Bedingung wenn ihr diese Frage beantwortet: Die aufgelisteten Probleme dürfen nicht einfach geleugnet werden. Die Sorge davor muss entweder mit logischen und belegbaren Argumenten entkräftet werden oder es muss eine konkrete Lösung genannt werden.

...zur Frage

Rechte Bedürfnisse können von Linken nicht abgedeckt werden und umgekehrt auch nicht. Zwei völlig unterschiedliche Spektren, die sich in ihren Grundfesten bereits wiedersprechen.

Aber jeder kann sich die Situation des anderen anschauen und damit sein Handeln überdenken. Vorausgesetzt der Wille ist dazu da. Und daran scheitert es mMn meist.

Zumindest von einer Seite ... :)

...zur Antwort

Ja meist können sich Menschen sehr gut daran erinnern.

Das Problem ist eher, dass Gefühle sich im Lauf der Jahre verändern können, sogar müssen. Das gehört zur seelischen Reife. Was mir jemand vor 15 Jahren bedeutet hat, kann sich durch viele Faktoren geändert haben.

Manchmal wird aus Liebe und Respekt Abneigung und Hass, oft auch Gleichgültigkeit.

Aber eins ist sicher, damals in diesem Moment war es meist 100% ernst gemeint.

...zur Antwort
Ist eine solche Abfuhr von mir gerechtfertigt?

Eine ,, Freundin '' will dass ich sie mit Auto überall hinbringe. Zudem will sie dauernd das ich bezahle damit sie mir das Geld über Paypal zurücküberweist oder ich ihr Geld gebe dass sie über Paypal mir überweist. So nach dem Motto dass ich ihr persönlicher Bankautomat und Chauffeur bin der sie überall hinbringen soll. Habe sie über eine berufliche Maßnahme mal etwas kennengelernt und dann auf einem Dorffest zufällig wieder getroffen und sodann wollte sie privaten Kontakt zu mir.

Wenn man gemeinsam wo hingeht okay, ist es was anderes. Da war aber auch Theater wegen Parkplatzgebühren, weil sie kein Stück zu Fuß laufen wollte. Und ich meine hier 1-2 km wenn man eh frei hat und gutes Wetter ist.

So sehe ich das aber als ausnutzen an. Sie ist auch leicht übergewichtig und so schlimm finde ich es in Anbetracht dessen auch nicht wenn sie mal ein Stück zu Fuß geht oder mit dem Rad fährt.

Wochenlang meldet sie sich nicht, nur wenn ich sie zu privaten Terminen ( jetzt Zeugenaussage bei der Polizei ) hinfahren soll. Bus wäre viel zu umständlich mit umsteigen und laufen. Habe ich ihr gesagt, soll sie das Fahrrad nehmen.

Ihr Fahrrad sei in der Werkstatt ( ich glaube, das ist gelogen weil sie keine Lust hat. Sie fährt nie Fahrrad )

Sie ist noch dabei ein Führerschein zu machen und hat kein Auto. Ich habe ihr als letzte Option angeboten, mein Fahrrad auszuleihen da sie direkt bei mir um die Ecke wohnt. Nein, kommt auch nicht in Frage, sie will mit Auto fahren.

Ich habe ihr gesagt, dass es dann nicht mein Problem ist und wenn sie meint sich ein Taxi rufen soll. Aber das ist ihr dann wieder zu teuer.

Das ist eine Strecke von 5 oder 7 km die man meines Erachtens ohne Probleme mit dem Fahrrad oder sogar ganz zu Fuß bewältigen kann . Ich soll dafür früh morgens aufstehen um sie dahin zu fahren, zu warten, und zurückzufahren.

Ich würde am liebsten den Kontakt zu dieser Frau ( sie sieht bisschen aus wie ein Mann und selbst das hat mir eine Frau gesagt die ihr Bild gesehen hat und die ist auch ehrlich gesagt nicht mein Traumtyp frau) abbrechen .

Ich bin selber als ich kein Auto hatte jedes mal morgens zur Maßnahme gefahren , auch 5 - 7 km ohne Probleme ist man in unter 30 Minuten da. Und ständig Kurzstrecken sind sowieso nicht gut fürs Auto. Selbst mit Auto fahre ich sowas mit Rad um mein Auto zu schonen.

...zur Frage
Abfuhr

So sehr sie dich versucht auszunutzen, so übergriffig ist andererseits dein Hinweis, sie hat ü-Gewicht und solle sich mehr bewegen.

Das steht dir schlichtweg nicht zu.

...zur Antwort

Wenn du sie wirklich ab sofort in Ruhe lässt, sehen sie in einem Monat schon erheblich besser aus.

Du kannst das Nagelbett mit Creme oder Öl massieren, das soll das Wachstum beschleunigen. Das Nagelbett ist die Stelle an der die Nägel aus dem Finger herauswachsen.

...zur Antwort

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr von ca. 2-3 Litern pro Tag sollte man erreichen. Sollte ein Herzfehler o a innere Erkrankungen vorliegen, Rücksprache mit dem Arzt halten.

Du kannst dir ein freiverkäufliches Magnesium in der Drogerie oder Apotheke besorgen und schauen, ob es sich bessert. Sollten die Beschwerden länger anhalten oder sogar schlimmer werden, solltest du mit einem Arzt darüber sprechen.

...zur Antwort

Ich lebe so gut es mir möglich ist, nach den sog. "christlichen Werten" wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit etc., obwohl ich bereits vor Jahren der kath. Kirche den Rücken zugekehrt habe.

Ob ich deshalb ein besserer Mensch bin, wage ich zu bezweifeln bzw. das wird später mal Gott, unser Schöpfer, beurteilen, wenn ich den Planeten verlasse.

...zur Antwort