Kellner antwortet trotzig?
Ich habe gestern eine kleine Johannisbeerschorle bestellt.
Es wurde allerdings eine große gebracht.
Ich meldete mich und sagte ich habe eine kleine bestellt. Daraufhin der Kellner: Sie haben doch eine große gesagt. Richtig trotzig. Der guckte dir große an wie ein Auto.
Dann nahm er die grosse mit und schüttete Sie einfach über das Waschbecken aus.
Er hätte Sie doch beiseite tun können, falls ein anderer Sie bestellt, hätte er es ihm geben können.
Ich weiss die Reaktion gerade nicht richtig einzuschätzen. Es war doch leicht korrigierbar, warum muss er dann Theater machen?
13 Antworten
Die Summe deiner Kommunikationsprobleme in der Gastronomie ist schon außerordentlich. So wie ich das hier diesmal lese, haben beide Seiten unprofessionell reagiert. Idealerweise hätte man sich darauf verständigt, die große Schorle ausnahmsweise zum Preis der kleinen am Tisch zu belassen. Warum das nicht passiert ist, kann hier keiner beurteilen.
Er hätte Sie doch beiseite tun können, falls ein anderer Sie bestellt, hätte er es ihm geben können.
Nein, was einmal beim Kunden am Tisch war, wird nicht wiederverwendet.
Nein, so etwas wird so selten bestellt, da schimmelt es eher...
Da ging es um eine bestimmte Schorle, nicht wie von dir geschrieben um Schorlen allgemein...ist doch gar nicht so schwer...
Und ich beziehe mich auch nur auf die bestimmte Schorle, nicht allgemein.
Ja, weil mir der ganze Begriff zu lange war zu schreiben. Und da es hier nur um diese eine geht, reichte auch nur Schorle.
Wenn du etwas anderes schreibst, als du meinst, weil du zu faul bist, dann unterhalte dich mit anderen...ade...
Nö, wenn man da nicht selber draufkommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ade ...
Allein aus Hygienischen Gründen dürfen die solche Dinge nicht jemand anderem geben.
Als Gast muss man aber auch nicht immer auf stur stellen. Sowas nervt mich tierisch. Es war lediglich die falsche Menge, die gebracht wurde. Du hättest es ohne Probleme nehmen können. Was anderes wäre es gewesen, wenn z.B. Bier gebracht worden wäre. Dann kann man es natürlich zurückgeben.
Ich wusste gar nicht das man Sie dann zum Preis der kleinen trinken darf. Dann hätte ich das auch bevorzugt!