Hat die Kellnerin mit mir geflirtet?

Zoex01  10.02.2025, 02:15

Hat sie dir zugezwinkert?

Jeshua30 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 09:10

Etwas schon.

8 Antworten

Nein, flirten kann man das nicht nennen.

Das war eher ein lockerer und spaßiger Umgang, um leichter über die Fehler der Getränkevergaben hinwegzusehen.

Speziell Kellnerinnen und Barkeeperinnen sind oft sehr freundlich und können auch hier und da etwas charmant zu männlichen Kunden sein, das hat aber keine große Bedeutung und so erhoffen sie sich auch am Ende etwas mehr Trinkgeld.

Es ist sehr leicht, Freundlichkeit mit Flirten zu verwechseln, aber flirten würde ich es nur dann nennen, wenn sie z.B. immer wieder gezielt zu dir gekommen wäre, mit dir kleine Gespräche geführt und dir am Ende ihre Nummer gegeben hätte. Das wäre ein Anzeichen von Interesse gewesen.

Das ist kein Flirten, das ist normale Nettigkeit.

Flirten wäre es, wenn sie Dir Komplimente machen würde, wie z.B. "wie kann es sein, dass ein so schöner Mann wie Du hier heute allein ist?" oder wenn sie Andeutungen in Richtung"sich kennenlernen" machen würde ("Das musst Du mir mal bei Gelegenheit zeigen").

Sie ist einfach nur schusselig.

Kann ich jetzt natürlich nicht so vin der ferne aus bewerten, aber ich würde sagen nein. Das war bestimmt so ein typisches Kellner verhalten damit du dich besser fühlst, mal wieder kommst oder mehr trinkgeld da lässt

Was ist daran flirten ? Das ist einfach nur nett sein